2 Minuten Lesedauer
Das Hochplateau Serfaus-Fiss-Ladis war der Gastgeber der diesjährigen Media Days.
i

Presseauftakt der Eurobike

Media Days als Vorabplattform für die Messe-Neuheiten

Auch wenn immer wieder Schauer über das Hochplateau Serfaus-Fiss-Ladis zogen, zeigen sich Veranstalter, Aussteller und Journalisten zufrieden mit den Media Days, die im Vorfeld der Eurobike von 4. bis 6. Juli stattfanden. Im Vergleich zum Vorjahr nutzten jedoch weniger Journalisten, und zwar

Das Hochplateau Serfaus-Fiss-Ladis war der Gastgeber der diesjährigen Media Days.Für die 165 Journalisten war Schreiben und...... Testen angesagt.Das teilweise durchwachsene Wetter bot eine spektakuläre Kulisse für Fotos.

165 statt 200 in 2017, die Möglichkeit Neuheiten im Gelände auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Medienvertreter fanden aus 19 Ländern den Weg nach Tirol. Die Alpenkulisse bot einen ansprechenden Hintergrund für Produktfotos und Videos der Highlight-Bikes. Dabei konnten die Pressevertreter interessante Rennräder, Gravelbikes und Mountainbikes von folgenden 22 Fahrradherstellern und Komponentenbauern testen: 3T Cycling, Bergamont, BH Bikes, Bike Fun/Superior, Bold Cycle, Conway, Corratec, Fantic, Ghost Bikes, Kona, KTM Fahrrad, Mubea, Nicolai, Pivot, Rondo, Scott Sports, Simplon, Winora/Haibike, Shimano Europe, DT Swiss, FOX Factory, Magura.

"Testen, Networking und perfekte Aufnahmen - all das rückte auf dem Hochplateau Serfaus-Fiss-Ladis in den richtigen Fokus. Die gute Teilnahmebereitschaft seitens der Industrie- und Medienvertreter ist ein Indiz dafür, dass wir mit den vierten Eurobike Media Days konzeptionell und räumlich ein erstklassiges Kompaktevent bieten, von dem alle Akteure profitieren", sagt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen.

Auch Josef Margreiter, Geschäftsführer Tirol Werbung, zieht als Gastgeber eine positive Bilanz: "Für uns sind die Eurobike Media Days auch im Hinblick auf die im September stattfindende UCI Rad-WM eine gute Gelegenheit, Tirol sowohl auf Seiten der Hersteller als auch bei den internationalen Medienvertretern als Mountainbike- und Raddestination zu präsentieren."

Wo die Media Days im nächsten Jahr stattfinden werden, steht aktuell noch nicht fest. Aber der Termin schon: Von Dienstag, 2. Juli bis Donnerstag, 4. Juli 2019.

7. Juli 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login