2 Minuten Lesedauer
Mit dem Rad zur Messe radeln und Bonuskilometer sammeln - mit dem eigenen Rad oder per Leihrad.
i

Radbonus-Programm auf der Eurobike

Riese & Müller hat die Nase vorn

Wer auf der aktuell laufenden Eurobike zu Gast ist, wird sich vielleicht über das Ausbleiben der charakteristischen Staus wundern. Die Ursachen dafür lassen sich nur mutmaßen und wahrscheinlich kommen unterschiedliche Umstände zusammen. Einen Beitrag dazu könnte jedoch auch das Projekt des Messeveranstalters mit App-Anbieter Radbonus sein ( velobiz.de berichtete ). Hier liegen jetzt erste Zwischenergebnisse vor.

Aktuell hat die Gesamtheit der Aussteller, die mit dem Fahrrad zur Messe kommen, einmal Deutschland der Länge nach durchquert: 888 Kilometer haben sie zwischen Messebeginn und Dienstagvormittag auf dem Weg zu ihrem temporären Arbeitsort in Friedrichshafen zurückgelegt. Die Nase vorn hat die Mannschaft der Riese & Müller GmbH. Das 27-köpfige Team hat gemeinsam 593 km zurückgelegt. Hier lässt sich der aktuelle Stand verfolgen.
Die Beteiligung der Messebesucher ist hingegen noch ausbaufähig. Würde man die Kilometerleistung aller pedalierenden Messebesucher bis zum Vormittag des letzten Ausstellungstages zusammenzählen und am heutigen Messeende von Friedrichshafen nach Norden fahren, käme man exakt bis Rüdesheim am Rhein: 283 Kilometer. Ob diese Strecke sich noch erhöht, kann man hier verfolgen.

10. Juli 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login