2 Minuten Lesedauer
Feierliche Eröffnung der neuen Firmenzentrale in Schweinfurt:
i

Händlertage im Anschluss

Neue Firmenzentrale der Pexco GmbH feierlich eröffnet

Es war ein weiterer Meilenstein in der noch jungen Unternehmensgeschichte der Pexco GmbH, an deren Spitze Susanne und Felix Puello stehen. Am vergangenen Samstag wurde in Schweinfurt die neue Firmenzentrale in einem feierlichen Rahmen eröffnet. 400 Gäste aus dem Fachhandel und der Fahrradindustrie waren der Einladung nach Schweinfurt gefolgt. Aber auch Prominenz aus der Politik hatte sich angesagt.

Feierliche Eröffnung der neuen Firmenzentrale in Schweinfurt:Die neue eMobility World erstreckt sich auf 700 qm

So eröffnete Susanne Puello zusammen mit Bayerns Staatssekretär des Innern und für Integration Gerhard Eck, Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt Sebastian Remelé und Mitgesellschafter Stefan Pierer die neue 700 qm große eMobility-World, die sich im Erdgeschoss des neuen Gebäudes befindet.

„Es fühlt sich so an, als wären wir nach einer langen Reise angekommen – zurück zu Hause. Zurück in Schweinfurt“, mit diesen Worten eröffnete Susanne Puello am Samstag, den 7. Juli, die neue Firmenzentrale der Pexco GmbH. Auf 4.000 qm finden Verwaltung, Entwicklung, Service-, Design- und Marketingabteilung des unterfränkischen Fahrradherstellers Platz. Im Erdgeschoss befindet sich eine 700 qm große eMobility World. „Dort präsentieren wir dauerhaft all unsere Marken und die aktuellen Kollektionen. Aber wir geben Fachhändlern und Partnern auch die Möglichkeit unsere unterschiedlichen POS Systeme sowie das BikeCenter, ein digitales Verkaufs- und Beratungstool, live zu erleben“, erklärt Susanne Puello, Geschäftsführerin der Pexco GmbH. Der Showroom, in dem auch die ersten Innovationen an verschiedenen Exponaten zum Greifen ausgestellt sind, ist das neue Herzstück der Firmenzentrale.

Zum ersten Mal präsentierten Susanne und Felix außerdem die neuen Kollektionen der Marken R Raymon und Husqvarna Bicycles. „R Raymon wurde um eine umfangreiche eBike-Kollektion erweitert. Antriebspartner der ersten Stunde ist Yamaha. Ansprechende Designs mit teils integrierten Lösungen stellen eine echte Option für den Fachhandel dar“, sagt Felix Puello, Geschäftsführer der Pexco GmbH. „Bei Husqvarna Bicycles haben wir eine Design-Revolution gestartet: Wir sind der festen Überzeugung, dass jede neue Technologie ihre eigene Formensprache braucht. Und aus diesem Grund wurden die neuen E-Bikes von Husqvarna neu konzipiert und designt. Die Antriebseinheit steht dabei im gestalterischen Mittelpunkt“, so Felix Puello weiter.

Eine ausführliche Beschreibung der neuen Husqvarna-Kollektion erfolgt in Kürze auf velobiz.de.

Händlertage in Schweinfurt

Interessierte Fachhändler haben noch bis zum Freitag den 13. Juli sowie am Sonntag, den 15. Juli nach Vereinbarung noch die Möglichkeit, die große Fahrrad-Expo zu besichtigen. Terminvereinbarungen werden unter info@pexco-bikes.com entgegen genommen.

11. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer New Mobility Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login