2 Minuten Lesedauer
Künftig auch bei BIKE&CO am Start.
i

100%-Förderung zum Start:

BIKE&CO führt seine Händler mit Bidex BikeLocal ins digitale Zeitalter

Wenige Tage bevor die Bico unter ihrer Marke Bike&Co die Verbandsmitglieder zur Firstview nach Köln lädt, hat der Einkaufsverband die Cloud-Lösung BikeLocal von Bidex in sein Dienstleistungsportfolio aufgenommen und seinen Händlern präsentiert. Damit zieht die digitale Branchenlösung immer weitere Kreise.

BikeLocal ist eine digitale Schnittstelle, die es ermöglicht, dass interessierte Kunden von der Hersteller-Website direkt in den Fahrradladen gelenkt werden. Vor allem die Anzeige der stationären Verfügbarkeit eines gewünschten Modells bei einem angeschlossenen Händler macht BikeLocal für Kunden besonders spannend. Damit wird die Auffindbarkeit der einzelnen Fachgeschäfte mit ihren Warenbeständen im Internet gesteigert.

Mit der Bico Zweirad Marketing GmbH setzt jetzt ein weiterer wichtiger Branchenakteur auf BikeLocal. Der Einkaufsverband setzt die digitale Lösung künftig für seine Fahrradmarken Falter und Morrisson um und unterstützt die Einführung von BikeLocal bei seinen angeschlossenen Händlern mit Rabatten und einer kostenfreien Nutzung im ersten Jahr.

Interessant zudem: Ist die Anbindung des Warenwirtschaftsystems eines Händlers an BikeLocal einmal eingerichtet, ist sie ohne weiteren finanziellen Aufwand auch für weitere Fahrradmarken nutzbar, die mit Bidex kooperieren. Aktuell sind dies Haibike und Winora, KTM sowie die Marken von Cycle Union (eBike-Manufaktur, Rabeneick, Kreidler und VSF-Fahrrad-Manufaktur). In den kommenden Monaten sollen laut Bidex zudem noch einige weitere Fahrradanbieter dazu kommen.

19. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
BIDEX GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login