2 Minuten Lesedauer
vivavelo findet wieder im Jahr 2020 statt, jedoch nicht am geplanten Termin im April
i

Rückschau auf Berlin:

Vivavelo-Kongress: Fotos, Audios und Vorträge sind jetzt online verfügbar

Der Vivavelo Kongress 2018 ist schon seit einigen Wochen wieder Geschichte. Die dort besprochenen und diskutierten Themen sind jedoch aktueller denn je. Wer den Kongress verpasst hat oder die Veranstaltung nochmals Revue passieren lassen will, hat jetzt auf vivavelo.org die Möglichkeit, sich mit Vivavelo zu befassen: Die Kongress-Seite wurde mit vielen Präsentationen sowie Bild- und Tondateien von der Veranstaltung aktualisiert.

So können die Audiodateien der Eröffnungsveranstaltung online angehört werden, beispielsweise die Rede des parlamentarischen Staatssekretärs Enak Ferlemann, der mit der Vorstellung seiner persönlichen Radverkehrsziele für eine Überraschung sorgte. Einer der wissenschaftlich wohl interessantesten Vorträge wurde von Prof. Dr. Stefan Gössling gehalten. Er präsentierte auf dem Kongress erstmals seine Forschung zu den volkswirtschaftlichen Kosten bzw. dem Nutzen von Auto und Fahrrad. In einem ausführlichen Paper kann man nun nochmals nachlesen, welchen Annahmen er gefolgt ist und zu welchem Ergebnis er kommt. Auch ausgewählte Präsentationen aus den vier verschiedenen Fachforen (Markt im Wandel, Neue Radwege, Elektromobilität und Test und Technik) stehen online zur Verfügung.

Der nächste Vivavelo-Kogress ( www.vivavelo.org ) findet im Jahr 2020 statt.

23. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login