2 Minuten Lesedauer
Logo: Rat für Formgebung
i

Rat für Formgebung lädt ein

Iconic Conference: Einkauf als gemeinschaftliches Erlebnis

Der Rat für Formgebung lädt am 25. Oktober zur jährlich stattfindenden Iconic Conference. In diesem Jahr lautet das Thema „Urban Retail – Shared Experience“ und fokussiert Gestaltungsmöglichkeiten, die den Einkauf zu einem gemeinschaftlichen Erlebnis machen. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die

in der gestalterischen und technologischen Entwicklung des Einzelhandels tätig sind - also Geschäftsführer, Corporate Communications Manager, Brand Manager und Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb ebenso wie Architekten, Innenarchitekten und Designer.

Angekündigt ist eine Reihe von renommierten Fachreferenten aus dem Bereich Retail.
Prof. Uwe Brückner, Gründer und Kreativdirektor des Atelier Brückner, erörtert beispielsweise in seinem Vortrag das Schaffen von Erlebniswelten mit Instrumenten wie Licht, Sound, digitalen Medien und Film. Auf Erzählstrategien für zeitgemäße Retail-Konzepte will Prof. Lars Uwe Bleher, Geschäftsführer des Atelier Markgraph, eingehen. Weitere Referenten sprechen unter anderem über digitale Lösungen, die Warenpräsentation und Service verbessern können. Anhand der Vorträge sollen auf der Konferenz neue Konzepte erschlossen werden, die weit über die herkömmliche Shop-Funktionalität hinausgehen.

Die Veranstaltung wird im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt am Main ausgetragen. Anmeldung und weitere Informationen gibt es unter www.iconic-conferences.events .

30. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login