2 Minuten Lesedauer
Neue Geschäftsführung für Online-Fahrradportal
i

Onlinehandel neu ausgerichtet:

Neue Geschäftsführung bei Fahrrad-xxl.de ernannt

Die Fahrrad XXL Gruppe schickt für die aufs Onlinegeschäft ausgerichtete Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG zwei neue Geschäftsführer ins Rennen. Mit der neuen personellen Neuausrichtung stellt das Unternehmen die Weichen für eine gezielte Weiterentwicklung des Unternehmens. Die neuen Geschäftsführer heißen

Neue Geschäftsführung für Online-FahrradportalFarshid Ameli

Farshid Ameli und Hermann Fischer. Sie wurden von den Gesellschaftern der Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG in der letzten Sitzung als neue Geschäftsführer ernannt und verstärken künftig die Geschäftsführung um den bisherigen Geschäftsführer Marco Schäfer.

Farshid Ameli ist dabei kein unbekanntes Gesicht im Unternehmen. Bereits seit Ende 2014 leitet er die Online-Shopping-Plattform im operativen Bereich „E-Commerce“ und führte diese mit wichtigen Reformen unter die Top-Onlinefahrradhändler in Deutschland. Seit Oktober 2017 steht ihm dabei Hermann Fischer als Leiter „Shared Services, Kundenservice und Controlling“ zur Seite. Diesen Posten übernimmt er nun auch in der Geschäftsführung.

Effektivere Strukturen benötigt

Mit ihrer Ernennung zu Geschäftsführern übernehmen Fischer und Ameli nun auch offiziell die Verantwortung für die strategische Unternehmensentwicklung. Dr. Hamidreza Ameli, der gleichzeitig den Posten des Geschäftsführers abgibt, erklärt den Schritt: „Unser Onlineshop www.fahrradxxl.de wächst seit Jahren stetig und benötigt effektivere Strukturen und kürzere Entscheidungswege, um sich strategisch schneller Marktveränderungen und neuen Trends anpassen zu können. Unsere beiden neuen Geschäftsführer können dies nun mit ihren neuen Befugnissen direkt vor Ort leisten“.

Marco Schäfer und Hamidreza Ameli, welche als Teilhaber der Fahrrad XXL Gruppe eigene stationäre „Fahrrad XXL“-Filialen leiten, geben somit die Verantwortung für den Onlinehandel teilweise ab. Während Schäfer als Geschäftsführer weiterhin in die Entscheidungsprozesse einbezogen wird, sich aber verstärkt auf sein eigenes Unternehmen konzentriert, gibt Hamidreza Ameli seinen Posten vollständig ab, um seinen Fokus auf andere Projekte innerhalb der Firmengruppe zu lenken, heißt es in einer Pressemitteilung.

17. September 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login