2 Minuten Lesedauer
Ab Oktober ist die neue Bike Outerwear Kollektion 2019 von Leatt zu haben.
i

Magnete am rechten Fleck

Leatt bringt mit der neuen Kollektion eine patentwürdige Funktion

Im März letzten Jahres hat Protektorenspezialist Leatt sich das erste Mal auf das Terrain Bikewear gewagt (velobiz.de berichtete) . Nun stellen die Südafrikaner ihre neue Bike Outerwear Kollektion 2019 vor. Schon von Anfang an achteten die Designer darauf, dass sich die Kleidung gut mit Schutzausrüstung tragen lässt. Diesmal gibt es aber noch eine neue Funktion, die nichts mit Protektoren zu tun hat.

Ab Oktober ist die neue Bike Outerwear Kollektion 2019 von Leatt zu haben.Das neuartige "Magnetic Hood" System wurde bereits zum Patent angemeldet.Auch sonst sind die Funktionsjacken von Leatt gut durchdacht.

Und zwar verfügen alle drei Jackenmodelle – die zu einer Kombi gehörende DBX 5.0, die DBX 4.0 Softshell- und die DBX 2.0 Windjacke – über das neuartige „Magnetic Hood“ System. Dieses zum Patent angemeldete Konstruktionsprinzip will vermeiden, dass sich die Kapuze im Fahrtwind aufplustert oder, über dem Helm getragen, bei höheren Geschwindigkeiten nach hinten wegrutscht. Dazu sind drei Magnete in die Jacke eingenäht: zwischen den Schulterblättern, am Hinterkopf der Kapuze und oben, in der Nähe des Visors. Ein zusätzlicher vierter Magnet wird mit der Jacke mitgeliefert und kann oben auf den Helm geklebt werden.

Die Preise der Jacken werden von Leatt wie folgt empfohlen: DBX 5.0 Jacke für 199 Euro, DBX 4.0 All-Mountain-Jacke für 139 Euro und die 2.0 Windjacke für 99 Euro. Sie sind ab etwa Mitte Oktober 2018 erhältlich.

27. September 2018 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login