2 Minuten Lesedauer
Politischer Besuch in Schweinfurt: sich Joachim Herrmann, Staatsminister des Innern und für Integration
i

Politik trifft Mobilitätsanbieter

Innenminister Joachim Herrmann besucht Pexco-Zentrale in Schweinfurt

Anfang Juli ließ Innenminister Joachim Herrmann sich beim GrandOpening der Pexco-Zentrale in Schweinfurt noch vom Staatssekretär des Innern und für Integration, Gerhard Eck, vertreten. Seinen Besuch holte er jedoch vor wenigen Tagen nach.

Politischer Besuch in Schweinfurt: sich Joachim Herrmann, Staatsminister des Innern und für IntegrationPolitischer Besuch in Schweinfurt: sich Joachim Herrmann, Staatsminister des Innern und für Integration

Dort wurde er in der 4.000 qm großen Firmenzentrale empfangen, in der Verwaltung, Entwicklung, Service-, Design- und Marketingabteilung ihren Platz finden. Der Innenminister zeigte sich beeindruckt von der bemerkenswerten Unternehmergeschichte der Familie Puello und erwähnte anerkennend die enorme Geschwindigkeit, mit der Susanne und Felix Puello das Unternehmen mit all seinen Strukturen gegründet haben.

„E-Mobilität liegt voll im Trend der Zeit und es freut uns außerordentlich, dass wir einen starken Beitrag dazu leisten können“, hält Susanne Puello fest. „Der Besuch von Innenminister Joachim Herrmann unterstreicht diesen hohen Stellenwert nicht nur für uns, sondern für die gesamte Fahrradindustrie.“ Ziel der Pexco sei es, den E-Bike-Anteil am Gesamtverkehr deutlich zu steigern und als Zukunfts- sowie Innovationsschmiede wahrgenommen zu werden. Deshalb fand das Treffen auch in entspannter Atmosphäre in der neuen E-Mobilitätswelt statt, dem Herzstück der Firmenzentrale, in der die Marken und Kollektionen dauerhaft präsentiert werden und sich Besucher ein Bild von den verschiedenen Entwicklungen machen können.

Mit einem neuen Projekt möchte die Pexoc GmbH auch künftig Akzente setzen: Seit Monaten wird an einem neuen Ökosystem gearbeitet, das im Freistaat eine Art Leuchtturmfunktion einnehmen könnte. „Hier werden wir schon bald etwas Außergewöhnliches vorstellen“, stellt Susanne Puello in Aussicht.

15. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer New Mobility Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login