2 Minuten Lesedauer
Neuzugänge bei SQlab
i

Einige neue Mitarbeiter:

SQlab geht personell in die Offensive

Beim Münchner Ergonomie-Spezialisten SQlab geht die personelle Aufrüstung mit drei neuen Mitarbeitern an wichtigen Positionen weiter. Das Hauptaugenmerk von Geschäftsführer und Firmengründer Toby Hild liegt dabei auf dem Vertrieb. Aber auch einige andere Bereiche haben jüngst personelle Verstärkung erhalten.

Neuzugänge bei SQlabFotos: SQlabAndreas SchmidJulia Dietzsch

„Eine Firma zu führen, ist wie jonglieren mit vier oder mehr Bällen, bzw. sind es oft keine Bälle sondern ein Ball, ein Ei, eine Bowlingkugel und eine Motorsäge und am Ende geht es aber darum, Tore zu schießen. Nach den ersten zehn Jahren SQlab war ich mit so vielen Dingen beschäftigt, dass ich keine Zeit mehr für die wichtigen Aufgaben hatte, nämlich das Entwickeln ergonomischer Produkte. Ich habe dann ganz radikal alles, was mich davon abhält, auf die Seite geschoben und mich wieder jeden Tag auf die verschiedensten Räder gesetzt und zusammen mit unserem Entwicklungsteam innerhalb von fünf Jahren komplett alle Produkte neu aufgesetzt. Mit der Einführung der Ergowave Serie vor zwei Jahren haben wir zunächst das Marketing und die Produktentwicklung verstärkt. Dieses Jahr haben wir, zusammen mit der Ergolux Serie, den Kundenservice, das Lager, die Logistik, die Buchhaltung und unser Ergonomie-Labor stärker aufgebaut und für nächstes Jahr wird die bereits vorgestellte Griffserie für weiteren Aufwind sorgen. Mit den Lenkern der OX-Serie und unserem neuem POS- und Verpackungskonzept sind wir dann komplett einmal durch und jetzt kommt der Vertrieb, um den Ball ins Tor zu bringen“, erklärt SQlab-Geschäftsführer Tobi Hild die Veränderungen im Unternehmen.

Als Junior Sales Manager für das Vertriebsgebiet Mitte kommt dabei Paul Hahn neu ins Team. Der Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Biomechanik und Leistungsphysiologie war zuvor als Experte für Kinetik bei einem Münchner Start-up tätig.

Ebenfalls neu als Sales Manager wechselt Andreas Schmid vom Schweizer Helm- und Protektoren-Spezialisten TSG zu SQlab.

Neuzugang Julia Dietzsch wiederum tauscht ihre bisherige Laufbahn als Lehrerin mit der neuen Rolle als Sales Assistent, wo sie künftig nicht nur das Vertriebsteam unterstützen, sondern auch eine Schnittstelle zwischen den Abteilungen bilden soll.

Verstärkt wurde zudem auch das Marketing-Team mit drei Neuzugängen: Sebastian Kreidl ist neu als Grafiker bei SQlab, Chrissi Marek übernimmt nach abgeschlossenem Werksstudium die Umsetzung der iQlab-Schulungen und mit Marc Thormann kommt ein Spezialist für Online-Marketing.

Mit Lena Vogel kommt zudem ein bekanntes Gesicht aus der Radsport-Szene neu zu SQlab: Das aktive Mitglied der Maloja Pushbiker verstärkt künftig die Abteilungen Buchhaltung und Service.

18. Oktober 2018 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

SQlab GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login