2 Minuten Lesedauer
Öhlins hat ein Update zur Rückrufaktion veröffentlicht.
i

Update zum Federgabel-Rückruf

Öhlins gibt weitere Informationen für betroffene Kunden bekannt

Ende September hatte Fahrwerksspezialist Öhlins über einen Rückruf zweier Luftfedergabeln informiert. Diese wurden auch als Erstausrüstung bei verschiedenen MTB-Modellen von Specialized verbaut (velobiz.de berichtete) . Jetzt gibt es vom Unternehmen weitere Informationen zum Ablauf der Rückrufaktion.

Grund für den Rückruf waren Berichte darüber, dass sich bei den betroffenen Modellen die Luftpatrone gelöst hat und aus dem Gabelrohr herausgesprungen ist. Dies stellt eine Verletzungsgefahr für den Fahrer dar. Weltweit werden Kunden aufgerufen, die die Federgabeln Öhlins RXF36 Air und RXF34 Air gekauft haben, den Gebrauch sofort zu stoppen. Eingeschlossen in diesen Aufruf sind auch Kunden, bei denen die betroffenen Gabeln als Originalausrüstung auf die Mountainbike-Modelle Enduro, Stumpjumper, Fuse und Levo der Marke Specialized verbaut wurden. Sie werden aufgerufen die betroffenen Räder zu Öhlins, einem Öhlins- oder Specialized-Händler zu bringen, damit die Gabeln repariert werden können.

Nach erfolgter Reparatur können sich die Kunden online bei http://ohlins.com/recall für einen Gutschein anmelden, der ihnen kostenloses Material für einen Komplettservice (ohne Arbeitskosten) und ein bald bekannt gegebenes Leistungsupdate auf das RXF 36 zur Verfügung stellt.

30. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Öhlins DTC
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login