2 Minuten Lesedauer
Trek will wichtige Erkenntisse aus der Partnerschaft ziehen.
i

Input für die Produktentwicklung

Radsportteam Trek-Segafredo geht Partnerschaft mit Big-Data Spezialisten ein

Das Radsportteam Trek-Segafredo will zukünftig Daten sammeln und analysieren, um daraus Erkenntnisse für neue Produktentwicklungen zu ziehen. Behilflich dabei wird dem Radrennstall das US-amerikanische Unternehmen

Splunk sein. Der Datenspezialist sponsert sowohl das Herren- als auch das Damen-Radrennteam von Trek-Segafredo – das ist ein Novum in der Geschichte des Trek-Damenteams und soll Splunks Engagement für eine Kultur der Vielfalt und Integration unterstreichen. Mit dieser Partnerschaft legt Splunk einen Schwerpunkt auf die Analyse von Daten aus allen Bereichen des Radrennsports, einschließlich Fahrern, Trainern, Mechanikern, Fans usw., um die Leistung und die Ergebnisse direkt vom Trainingsgelände, über die Strecke bis hin zu den Trek-Produktionsstätten und -Lagern zu optimieren. Splunk plant, Erkenntnisse mit Hilfe von Splunk-Technologien zu sammeln, auszuweiten und zu verbessern und will Trek-Segafredo damit zu einem der effizientesten Teams mit Datenunterstützung auf und abseits der Strecke machen. Die gewonnenen Einsichten sollen maßgeblich in die Produktentwicklung von Trek mit einbezogen werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

"Ich bin selbst seit langem begeisterter Rennradfahrer und freue ich mich daher über die Partnerschaft zwischen Splunk und Trek-Segafredo, die den Teams helfen soll, Daten in einen strategischen Vorteil zu verwandeln", sagt Doug Merritt, President und CEO von Splunk. "Das Herzstück der Zusammenarbeit von Splunk und Trek ist die Innovation, und genau aus diesem Grund passt diese Partnerschaft so gut zu uns. Wir freuen uns sehr, das Trek-Team zu unterstützen und mit unseren Daten auf seiner globalen Reise zu unterstützen."

Roger Gierhart, Vice President von Trek ergänzt: "Die Sicherheit der Informationen steht bei uns an allererster Stelle. Neue Technologien bringen unsere Branche weiterhin voran und wir freuen uns, einen so starken Partner gefunden zu haben, dessen Ziele perfekt zu unseren passen. Splunks Unterstützung wird uns wichtige Vorteile in sämtlichen Bereichen unseres Geschäfts verschaffen, einschließlich Rennprogramm und Produktentwicklung."

31. Oktober 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trek Bicycle Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login