2 Minuten Lesedauer
Künftig in Eigenregie unterwegs: Karla Sommer.
i

Agentur Velokin gegründet

Karla Sommer stellt sich neuer Herausforderung in Eigenregie

Nach einer kurzen Pause meldet sich Karla Sommer mit einer eigenen Agentur in der Fahrradbranche zurück. Die Wahlhamburgerin geht mit ihrer neugegründeten Agentur Velokin an den Start. Vorerst soll der Fokus in der Handelsvertretung liegen, sagt Sommer, die jedoch in Zukunft noch mehr vorhat. Gleich mehrere interessante Partner nimmt Sommer zum Start ins Gepäck. So übernimmt sie die Vertretung

der spanischen Marke Orbea in den PLZ-Gebieten 1, 2, 30-31 und 38-39). Zudem ist sie für Großhändler Cosmic Sports in den PLZ-Gebieten 20-22, 22, 24-29, sowie 30-33 und 37 unterwegs.

Und zwei weitere Partner vertritt Sommer: Die Premium-Radmarke Schindelhauer im Gebiet 14-33, 38-39 sowie 48-49 und nicht zuletzt den High-End-Anbieter E-Vers Cycling Shoes ( http://de.e-vers.com ) im PLZ-Gebiet 10-33, 38-39 sowie 48-49. Mit diesem noch recht jungen Unternehmen ist sie durch den Rennsport in Verbindung gekommen. Seit 2017 fährt sie den Radschuh bei ihren eigenen Wettkämpfen. „Ich bin der Meinung, mehr Radhändler sollten den Schuh im Angebot haben“, so Sommer.

Karla Sommer ist von Kindheit an eng mit dem Radsport verbunden. Nach Ihrer Ausbildung bei Rose Bikes verschlug es die ehemalige Münsterländerin nach Hamburg. Zuletzt war Sommer als Country-Managerin für den Markenauftritt der ungarischen E-Bike-Marke Gepida in der DACH-Region tätig. Jetzt freut sie sich auf die neue Herausforderung und darauf, wieder im stationären Fachhandel unterwegs zu sein. „Die Arbeit als Country Manager hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht, aber ich habe gemerkt, dass mir das Reisen fehlt, ich muss vor Ort sein, mit den Händlern im direkten Kontakt stehen und mitbekommen, was am Markt passiert“, erklärt Sommer, die ab sofort unter karla@velokin.com bzw. 0172/468 4825 zu erreichen ist.

5. November 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login