2 Minuten Lesedauer
v.l.: Friedrich von Trotha, Thorsten Larschow, Thomas Schwerdtner und Ralf Rätzel.  Foto: Alexander Heimann
i

Jahrestagung in Oberursel

VSF-Mitglieder bestätigen Vorstand im Amt

Nach 2016 gastierte der Verbund Service und Fahrrad (VSF e.V.) wieder mit seiner mehrtägigen Jahrestagung in der Akademie Gesundes Leben in Oberursel bei Frankfurt. Insgesamt 160 Tagungsgäste konnte der Verband dabei begrüßen, darunter auch 22 Schüler der Meisterklasse aus der Bundesfachschule für das Deutsche Zweirad-Handwerk. Im Rahmen der Veranstaltung fand auch die Mitgliederversammlung mit der Neuwahl der vier Vorstände statt.

Die Wahlen bestätigten alle vier Vorstände mit großer Mehrheit im Amt. Mitglieder des Vorstandes sind Thorsten Larschow (Geschäftsführer Rad & Tour Cuxhaven), Ralf Rätzel (Geschäftsführer Radladen Bamberg), Thomas Schwerdtner (Einzelmitglied) und Friedrich von Trotha (von Trotha GmbH). Ebenfalls in ihrem Amt bestätigt wurde Britta Steindamm (Velokonzept Saade) als eine von zwei Rechnungsprüfern.

47 Aussteller beim Handelsdialog

Ein wichtiger Programmpunkt der Jahrestagung in Oberursel war freilich wieder der Handelsdialog. 47 Aussteller aus allen Bereichen der Fahrradbranche stellen sich dem Gespräch mit ihren Fachhandelspartnern. Mit von der Partie waren hier auch die 22 Meisterschüler, die erstmals eingeladen waren am Handelsdialog teilzunehmen sowie an dem sich der Jahrestagung anschließenden VSF.all-ride Werkstattkongress. Eine Einladung, die auf fruchtbaren Boden fiel und der beide Seiten viel Positives abgewinnen konnten. „Wir freuen uns sehr über das detaillierte Interesse der Meisterschüler an unserem VSF..all-ride-Werkstatt-System,“ sagt Uwe Wöll, Geschäftsführer der VSF Service GmbH und verantwortlich für VSF..all-ride. „Das hohe Niveau der Fragen hat uns viel Spaß gemacht.“

Auch die Leiterin der Bundesfachschule, Claudia Dillenburger, die die Schüler der Meisterklasse begleitete, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Besuch in Oberursel: „Es war eine tolle Veranstaltung, besonders im Hinblick darauf, dass unsere Teilnehmer eingeladen waren, ‚auf Augenhöhe’ mit den VSF-Mitgliedern über unterschiedliche Branchenaspekte zu diskutieren und sich einzubringen,“ sagte sie nach der Veranstaltung. „Ebenso interessant war, von den Herausforderungen zu hören, denen sich viele Zweiradunternehmen in Zukunft stellen müssen, beispielsweise die eigenen Marketingstrategien an den veränderten Markt anzupassen. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und möchten uns ganz herzlich für diese beiden Tage beim gesamten VSF-Team bedanken!“

23. November 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login