2 Minuten Lesedauer
Durch dieses Loch drangen die Einbrecher in das Firmengebäude ein.
i

Schreck und Schaden in Bergamo

3T wird Opfer eines dreisten Raubüberfalls

Großer Schreck am gestrigen Morgen bei Rahmen- und Komponentenhersteller 3T: Mehrere maskierte Einbrecher verschafften sich mit roher Gewalt Zugang zum Fabrikgebäude. Der Schaden ist immens, insbesondere weil ein ganz besonderes Exponat den Dieben in die Hände fiel. Jetzt bittet das Unternehmen um Mithilfe, die Diebe zu schnappen.

Durch dieses Loch drangen die Einbrecher in das Firmengebäude ein.Dieser auffällige Rahmen aus der Feder von Dario Pegoretti fiel in die Hände der Einbrecher

Laut 3T suchten die Einbrecher Montag Früh das Unternehmen in Bergamo heim. Der Überfall war offensichtlich generalstabsmäßig geplant, denn alles ging sehr schnell. Zunächst wurde ein Loch durch eine ein Meter dicke Wand gebohrt, um ins Lagerhaus zu kommen. Von innen wurde dann die Lagertür aufgebrochen und anschließend der Zaun rund um das Büro platt gemacht. Somit war der Weg frei, um mehr als 20 Fahrräder in ihre Lieferwagen zu verladen. Den Einbrechern gelang es zu entkommen, obwohl die Polizei innerhalb von kurzer Zeit vor Ort gewesen sei, heißt es von 3T.

Besonders schmerzt 3T der Verlust eines besonderen Exponats, das den Dieben in die Hände gefallen ist: Ein Fahrrad, das von Design-Legende Dario Pegoretti gestaltet wurde. Pegoretti war vor wenigen Monaten überraschend im Alter von nur 62 Jahren gestorben (velobiz.de berichtete) . Das Fahrrad war ein Geschenk von Pegoretti im Rahmen der Vorstellung des ersten Komplettrades von 3T.

Der Hersteller bittet jetzt um Mithilfe und darum, die Augen offen zu halten bei diversen Angeboten im Internet oder anderen Kanälen. „Und achten Sie besonders auf das Pegoretti-Fahrrad“, so die Bitte von 3T-Frontmann Rene Wiertz.

27. November 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

3T Cycling
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login