2 Minuten Lesedauer
Mehr als 30 Händler begrüßte das Team der KED-Helme in Freiberg am Neckar.
i

Zum dritten Mal

Händlertage 2018 bei der Helmmarke KED

Anfang der Woche lud die DHG-Knauer GmbH Fachhandelspartner zum „Open House“ an den Firmensitz in Freiberg am Neckar. An zwei Tagen hatten jeweils 16 Händler die Gelegenheit, in entspannter, familiärer Atmosphäre einen Blick hinter die Kulissen der Produktion der KED-Helme zu werfen und sich im direkten Gespräch auszutauschen.

Mehr als 30 Händler begrüßte das Team der KED-Helme in Freiberg am Neckar.Mehr als 30 Händler begrüßte das Team der KED-Helme in Freiberg am Neckar.

Nach einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde führten Mitarbeiter die interessierten Händler durch alle Unternehmensteile, gewährten Einblicke in Produktion, Entwicklung, Konstruktion und Verwaltung und beantworteten ausführlich alle Fragen.

Begleitet auf ihrem Weg durch die Fertigung wurden unter anderem die Helme KED Champion und KED Berlin. Auch für einen Helmhersteller muss das Timing sekundengenau passen, der entscheidende Moment: die Hochzeit – dabei wird die Oberschale mit dem Styropor verbunden.

Dem Thema Sicherheit galt im Anschluss ganz besondere Aufmerksamkeit: Am firmeneigenen Sturzsimulator wurde demonstriert, welche enormen Kräfte bei einem Sturz auf den Kopf einwirken – zuerst mit, und dann ohne Helm. Sicher eine Erfahrung, an die sich die Händler beim nächsten Verkaufsgespräch erinnern werden.

Beim Mittagessen mit regionalen, schwäbischen Spezialitäten wurden Erfahrungen ausgetauscht und die Akkus für die abschließende Feedback-Runde aufgeladen. „Nach vielen engagierten Gesprächen und Diskussionen war klar, dass persönliche Gespräche und Austausch der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg von Fachhandel und Hersteller sind und den will man auch 2019 fortsetzen“, heißt es von Seiten des Veranstalters.

Zum Abschluss erhielten alle Fachhändler ein Teilnahme-Zertifikat und ein kleines Überraschungspaket.

28. November 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

KED Ahead GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login