2 Minuten Lesedauer
Leon Cycle eröffnet Offline-Store.
i

Online-Vertreiber geht jetzt auch offline

Leon Cycle E-Bike-Café eröffnet in Hannover

Leon Cycle hat sich mit der Marke NCM bisher auf den reinen Online-Handel über diverse Plattformen konzentriert. Durch den Verzicht auf den stationären Vertrieb konnten die E-Bikes zu extrem günstigen Preisen angeboten werden. Nun bringt der erste Leon Cycle Store die Marke in die Offline-Welt und will damit näher an den Kunden rücken.

Die Eröffnung des Leon Cycle E-Bike-Cafés ist für den 1.12.2018 in Hannover geplant. Neben Beratung, Probefahrten und Verkauf von E-Bikes, kann man hier in ungezwungener Atmosphäre fachsimpeln, sich austauschen und bei exklusiven Kaffeevariationen inmitten von E-Bikes und Zubehör entspannen. Natürlich können die E-Bikes in der Fachwerkstatt auch gewartet und repariert werden. Somit ist das Leon Cycle E-Bike Café, das sich über 320 m2 auf der Calenberger Esplanade 2D in Hannover ausdehnt, nicht nur ein handelsüblicher Laden, sondern bietet sehr viel mehr.

Rene Völker, Sales Manager der Leon Cycle GmbH, erklärt den Schritt in die analoge Welt als logische Weiterentwicklung der noch verhältnismäßig jungen E-Bike-Marke: „Seit 2014 haben wir mit unserer Pedelec-Marke NCM inzwischen 40.000 und mehr verkauft. Dabei waren wir in den Kategorien Klapprad, Mountainbike und City / Trekking äußerst erfolgreich und haben uns einen breiten und vor allem treuen Kundenstamm erarbeitet. Da wir auch über Produktionsstätten in Frankreich und bald auch in Deutschland verfügen und jetzt konsequent den europäischen und transatlantischen Markt erschließen, war eine kundennahe Präsentation der Produkte notwendig. Da war es nur konsequent auf unsere Kunden persönlich zuzugehen, um zum einen persönliche Anlaufstellen zu schaffen und zum anderen die Produkte der Marke NCM Bikes greifbar zu machen.“

28. November 2018 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login