2 Minuten Lesedauer
Ergonomietag bei Hartje mit Sportwissenschaftler
i

Einstellungssache:

Hartje schult Fachhändler bei der ergonomischen Beratung

An insgesamt vier Terminen schulte Hartje eingeladene Fachhändler in Sachen Ergonomie. Im Mittelpunkt dabei die waren die Marken Selle Royal und Ergotec. Ein Höhepunkt der Veranstaltungsreihe zudem: Der Vortrag zur Entwicklung des Scientia-Sattelsystems durch den Sportwissenschaftler

Ergonomietag bei Hartje mit SportwissenschaftlerErgonomietag bei Hartje

Dr. Boris Feodoroff von der Deutschen Sport Hochschule Köln. In einem spannenden Vortrag erläuterte Feodoroff die Erkenntnisse, die sein Team aus der zweijährigen Forschungsarbeit über Sattelbreiten, geschlechtsspezifische Sitzunterschiede und Sattelformen herausfand. Diese bildeten schließlich die Grundlage für die Entwicklung der „Scientia“ Sättel von Selle Royal. Im Anschluss daran standen praktische Trainings im Fokus, in denen die Teilnehmer Beratungsszenarien erproben konnten.

Aber auch die anderen Kontaktstellen zwischen Fahrrad und Radfahrer wurden thematisiert – also Lenker, Griffe und Pedale. In mehreren Schritten erfuhren die Händler, wie sie ein Rad perfekt für den Kunden einstellen können und wie beim Tausch von Lenker, Griffen und Pedalen idealerweise vorzugehen ist. „Richtig Radfahren ist Einstellungssache", erklärte Ewald Hödl von Ergotec beim Ergonomie-Tag in Augsburg.

Von Mitte bis Ende November schulte Hartje Händler an den Standorten in Augsburg, Leipzig, Hoya und Köln, gemeinsam mit den Vertriebsteams von Selle Royal und Ergotec.

3. Dezember 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login