2 Minuten Lesedauer
Die neuen Produktionshallen von HNF-Nicolai.
i

E-Bikes statt Solarzellen

HNF-Nicolai bezieht neue Produktionshallen im Solar Valley

Vor rund vier Jahren ging die HNF-GmbH an den Start, um hochwertige E-Bikes zu entwickeln und zu vertreiben. Bislang wurde in Biesenthal produziert, doch dort ist das Unternehmen offenbar an die Kapazitätsgrenzen angelangt. Vor Kurzem hat das Unternehmen an prominenter Stelle weitere Produktionsflächen in Betrieb genommen.

Wo früher in der Region Bitterfeld-Wolfen Solarzellen produziert wurden, hat jetzt HNF-Nicolai auf über 2500 Quadratmeter zusätzlichen Platz zur Fertigung der E-Bikes zur Verfügung, die bekanntlich im Direktvertrieb an die Kunden ausgeliefert werden. 20 neue Arbeitsplätze in der krisengeschüttelten Region wurden auf einen Schlag geschaffen, weitere sollen bald folgen. Wie es von HNF-Nicolai heißt, sollen im Solar Valley künftig bis zu 40 Bikes und mehr täglich das Werk verlassen.

Das Unternehmen profitiert am Standort nicht nur von den vorhandenen, großzügigen Flächen, sondern auch einer hervorragenden IT-Infrastruktur. Damit will man in der Lage sein, die Kunden künftig noch schneller und individueller zu bedienen. Unterstützung bei der Erweiterung der Produktionskapazitäten und dem Aufbau von neuen Arbeitsplätzen vor Ort habe HNF-Nicolai von Investoren bekommen. Genannt wird dabei von HNF-Nicolai die bmp Ventures AG mithilfe der IBG Beteiligungsgesellschaft Sachsen- Anhalt, und zwar aus Mitteln des Europäischen Struktur- und Investitionsfonds.

11. Dezember 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Nicolai GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login