2 Minuten Lesedauer
Immer ganz vorne dabei: die Norwegerin Gunn-Rita Dahle Flesjå.
i

Nach Ende ihrer aktiven Karriere

Gunn-Rita Dahle Flesjå bleibt Merida treu

Erst kürzlich hat sich die Grande Dame des Mountainbike-Sports aus dem aktiven Radsport verabschiedet. Dennoch wird sie der Fahrradszene und Fahrradhersteller Merida erhalten bleiben. Und zwar

Immer ganz vorne dabei: die Norwegerin Gunn-Rita Dahle Flesjå.Immer ganz vorne dabei: die Norwegerin Gunn-Rita Dahle Flesjå.

als Ambassador ihres Partners Merida. Die Norwegerin, die zehn Weltmeister- und neun Europameistertitel (Cross-Country und Marathon) sowie insgesamt 30 Siegen im Worldcup vorweisen kann, wird in ihrer neuen Rolle noch mehr in die Produktentwicklung, Tests, Werbemaßnahmen und Events involviert sein. Weiterhin stehen ausgewählte Marathons und Etappenrennen an und sie wird andere Arten des Radfahrens ausprobieren.

“Wir freuen uns, unsere Beziehung mit Gunn-Rita fortzuführen und können es kaum abwarten, sie in zukünftige Projekte zu involvieren. Sie schaut auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück und besitzt ein enormes Wissen, wir als Marke können davon nur profitieren. Wir sind neugierig, dieses neue Kapitel zu beginnen und sogar noch enger mit ihr zusammenzuarbeiten. Mit Gunn-Rita und José Antonio Hermida in unserem Ambassador-Team, freuen wir uns auf einige spannende Projekte in der kommenden Saison“, sagt Andreas Rottler, Direktor des Sport Marketings bei Merida.

Auch Gunn-Rita Dahle Flesjå freut sich auf die neuen Aufgaben: „Ich bin aufgeregt, meine Beziehung mit Merida über mein langjährige Rennfahrer-Karriere hinaus fortzuführen. Meine neue Rolle wird eine Menge Herausforderungen und neue Gebiete mit sich bringen, aber ich freue mich, in diese neue Rolle als Marken-Botschafterin zu schlüpfen und meine Erfahrung und mein Wissen mit all den Fahrern sowie der Merida-Familie zu teilen.“

11. Dezember 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

MERIDA & CENTURION Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login