2 Minuten Lesedauer
Motorsystem E-P3
i

Branchenerfahrener Ansprechpartner

Antriebsanbieter Polini eröffnet Servicecenter in Baden-Württemberg

Das italienische Unternehmen Polini hat eine viele Jahrzehnte lange Tradition als Fahrrad- und Rollerhersteller. Seit 2016 präsentiert sich Polini Motori auch als Anbieter von Elektromotoren für E-Bikes vor und rüstet aktuell Marken wie beispielsweise Bianchi oder Ciöcc aus. Um den Markt in den deutschsprachigen Ländern besser betreuen zu können, wurde soeben ein Servicecenter in Baden-Württemberg eröffnet. Geleitet wird dies von

Motorsystem E-P3Motorsystem E-P3 - verbaut an einem MTB

Pierino Silano, einem erfahrenen Branchenmanager, der in den letzten siebeneinhalb Jahren als Sales Manager für den italienischen Fahrradhersteller Bianchi unterwegs war und dort zum Jahresende ausgeschieden ist. Zuvor war Silano sechs Jahre lang als Vertriebsleiter für den spanischen Anbieter Orbea tätig.

Das neue Service-Center für deutschsprachige Polini-Kunden hat den Sitz in Bräunlingen in Baden-Württemberg. Es ist per E-Mail unter ebike-de@polini.com oder telefonisch unter +49 (0) 771 17515060 zu erreichen.

Preisgekrönter Start

Der EP-3-Motor von Polini ( www.polini.com ) erhielt gleich bei der Premiere im Jahr 2016 mehrere Auszeichnungen, u.a. den Tech Award für Innovation, Technologie und Design auf der italienischen Fahrradmesse Cosmobike in Verona. Auf der Eicma 2018 präsentierte Polini zudem erstmals die E-P3-Dual-Batterie, die eine Kapazität von 1000 Wh aufweist und an Rennrädern und Mountainbikes verbaut werden kann und dort für hohe Reichweiten sorgt.

21. Januar 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login