2 Minuten Lesedauer
Mehr als ein Versuchsballon in der Schweiz ...
i

Markteintritt schreitet voran

Decathlon mit erstem Logistikzentrum in der Schweiz

Schritt für Schritt nimmt der Markteintritt von Decathlon in der Schweiz Gestalt an. Nun hat der französische Sportmarkt-Gigant einen auf zehn Jahre befristeten Mietvertrag für ein erstes Logistikzentrum in der Romandie unterzeichnet.

Mit der Übernahme der Athleticum-Sportmärkte hat Decathlon die Türe zum lukrativen Schweizer Markt weit aufgestoßen (velobiz.de berichtete) . Während in der Romandie bereits erste Filialen nach dem Umbau im Decathlon-Design erstrahlen, läuft die Umgestaltung der Athleticum-Filialen in der Deutschschweiz zurzeit auf Hochtouren. Bis im Herbst 2019 sollen alle Sportfachmärkte neu eröffnet sein. Mit den Verkaufspunkten allein ist es aber noch nicht getan - schließlich setzt der französische Sportmarkt-Gigant auf eine Omnichannel-Strategie mit einem breit aufgestellten Online-Shop.

Auch die Logistik muss passen, und in dieser Hinsicht hat sich nun etwas getan: Decathlon hat mit dem Fonds- und Immobilienanbieter Procimmo SA einen Mietvertrag über 10 Jahre unterzeichnet. Dabei geht es um eine Fläche von über 18.000 Quadratmetern in der Industriezone der Waadtländer Gemeinde Onnens/Bonvillars, etwas nördlich von Yverdon am Neuenburgersee gelegen. Hier soll das erste Logistikzentrum des französischen Sportmarkt-Giganten entstehen, und von diesem strategischen Standort aus wird Decathlon die Aktivitäten in der Schweiz entwickeln und steuern.

28. Februar 2019 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login