2 Minuten Lesedauer
Eva-Maria Burner bringt Fahrradhelm und Hut zueinander.
i

Für Männer und Frauen:

Evaria versteckt den Fahrradhelm unter einem schicken Hut

Während die aktuelle Helmkampagne von Verkehrsminister Andreas Scheuer für kontroverse Diskussionen vielerorts sorgt (auch auf velobiz.de) , zeigt Eva-Maria Burner eine ganz andere Möglichkeit, um modische Akzente bei helmtragenden Radfahrerinnen und Radfahrer zu setzen. Ihre speziellen Hüte für Fahrradhelme präsentiert die Firmengründerin zuletzt auf verschiedenen Rad- und Tourismusmessen, zuletzt beispielsweise in München und Fürth.

Eva-Maria Burner bringt Fahrradhelm und Hut zueinander.Eva-Maria Burner bringt Fahrradhelm und Hut zueinander.Die Hüte von Evaria gibt es auch für Männer.

Eva-Maria Burner ist Hutträgerin aus Überzeugung, aber auch begeisterte Radfahrerin. Ein Helm trug sie früher jedoch nie, „weil die Helme einfach so übel aussehen und ein Stilbruch zu modischer Kleidung sind“, so die Modeexpertin. So entstand die Idee für einen geeigneten Hut, der quasi über einen Fahrradhelm gezogen werden kann und dort nicht nur gut aussieht, sondern auch perfekt sitzt. Das Ergebnis der Entwicklung heißt Evaria, so die Markenbezeichnung ihrer mittlerweile umfangreichen Hutkollektion, die Modelle für Damen und Herren, aber auch Kinder ab 8 Jahre bereithält. Wie Eva-Maria Burner erklärt, seien die Hüte universell und passen auf unterschiedlichste Cityhelme. Alle Hüte sind mit einem speziellen Haftmaterial versehen, das einen flächigen Halt auf dem Helm bewirkt. Als zusätzliche Fixierung und für die Optik wird Evaria noch mit einem der elastischen Hutbänder kombiniert, welche in ausgewählt großer Farb- und Designvielfalt erhältlich sind. Das Gebrauchsmuster dafür hat sie schützen lassen. Gefertigt werden die Hüte in Zusammenarbeit mit einer regionalen Behindertenwerkstatt.

Um den Vertrieb, der derzeit vor allen Dingen über den eigenen Webshop ( www.ervaria-on-top.de ) läuft, anzukurbeln und die Marke bekannt zu machen, ist die Hutmacherin im Frühjahr auf vielen Messen unterwegs. Ein Stopp ist beispielsweise in vier Wochen die Internationale Spezialradmesse in Germersheim. Aber auch ins Fernsehen hat es Burner bereits geschafft, um ihre Hüte zu präsentieren – und zwar im Rahmen der TV-Show „Das Ding des Jahres“ auf ProSieben.

25. März 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login