2 Minuten Lesedauer
Neue Anlaufstelle für Maloja-Kunden in Freiburg.
i

Neue Anlaufstelle im Breisgau:

Maloja eröffnet Flagship Store in Freiburg

Ende März eröffnet die bayerische Bike- und Streetware-Marke Maloja einen neuen Flagship Store in Freiburg. Für Maloja-Gründer und Geschäftsführer Klaus Haas, der selbst im Schwarzwald aufgewachsen ist, geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung .

Neue Anlaufstelle für Maloja-Kunden in Freiburg.Maloja-Gründer Klaus Haas ist im Schwarzwald geborenClaudia und Matthias Pfeil führen den neuen Maloja-FlagshipstoreBlick in den neuen Maloja-StoreBlick in den neuen Maloja-Store

„Natürlich ist es etwas Besonderes, einen Flagship Store unweit meiner Geburtsstadt zu eröfnen. Das fühlt sich ein wenig so an wie nach Hause zu kommen“, sagt Haas.

Freiburg gehört für die Chiemgauer schon seit einiger Zeit zu den besonders interessanten Standorten für einen weiteren Laden in Deutschland. Dass die Stadt im Breisgau nun tatsächlich für den siebten Flagship Store ausgewählt wurde, zeigt deutlich welchen Stellenwert Maloja der Region beimisst. „Wir wissen, dass wir im Südwesten Baden-Württembergs viele Fans haben. Ihnen bieten wir mit dem Laden in Freiburg nun die Möglichkeit, noch mehr in die Welt von Maloja einzutauchen. Neben der Funktionsbekleidung zum Biken, Klettern, Wandern, Langlaufen, Skitourengehen, Freeriden und natürlich auch einfach zum Draußensein, gibt es im BERGBLICK die komplette Streetwear-Kollektion,“ erklärt Peter Räuber, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer sowie der kreative Kopf von Maloja.

Geführt wird der Flagship Store von Claudia und Matthias Pfeil in der Schwarzwaldstraße 12. Die beiden Freiburger sind selbst passionierte Ausdauersportler und bringen daher viel Erfahrung im Bereich Funktionsbekleidung mit. Claudia Pfeil war zudem über zehn Jahre in verschiedenen Positionen im Textil-Einzelhandel tätig. „Für uns geht ein kleiner Traum in Erfüllung: Wir sind seit vielen Jahren begeisterte Kunden der Marke Maloja. Sie jetzt als Franchise-Nehmer mit einem Flagship Store auch repräsentieren zu dürfen, ist ein sehr schönes Gefühl“, betonen Claudia und Matthias Pfeil.

Eingerichtet ist das 100 Quadratmeter große Geschäft im typischen Maloja-Stil mit Altholz-Elementen, Vintage-Möbeln und einer gemütlichen Sitzecke mit Espressomaschine. Das Store-Konzept für die 4.50 Meter hohen Räume mit Fischgrätparkett im 1904 erbauten Jugendstil-Haus „Isola Bella“ entwickelte Susanne Stacheder. Die Umsetzung erfolgte durch Toni Grasmeier von „Die Holzwerft“ und Mitarbeiter von Maloja.

Neben den Flagship Stores in Aschau, Oberstdorf, Wiesbaden, Freiburg, Innsbruck und Seoul betreibt Maloja einen firmeneigenen Store in München.

25. März 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Maloja Clothing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login