2 Minuten Lesedauer
Dave Bowater, Tobias Heimhalt, Isla Rowntree   Foto: Islabikes
i

Spezialist für Kinderräder

Islabikes gründet eigene Niederlassung in Deutschland

Seit 2006 steht die britische Marke Islabikes für hochwertige und leichte Fahrräder. Bekannt ist Islabikes insbesondere für die Kinderfahrräder. Das Unternehmen ist bestrebt, die Aktivitäten in Deutschland zu erhöhen. Dafür wurde eine eigene Niederlassung, die Islabikes GmbH, gegründet und ein branchenerfahrener Mitarbeiter als Brand Specialist für Deutschland eingestellt.

Neues Gesicht für Islabikes in Deutschland ist Tobias Heimhalt. Zu seinen Aufgaben gehören künftig vor allem Marketing und Kommunikation sowie das Eventmanagement. Heimhalt ist ein passionierter Fernreiseradler, der beruflich Erfahrungen in Fahrradläden in Deutschland und Australien gesammelt hat. Anschließend war er in der externen Kommunikation für Messingschlager beschäftigt. Zuletzt war mit einem eigenen Unternehmen, SEO Sichtbar, in der Outdoor- und Fahrradindustrie im Bereich Suchmaschinenoptimierung tätig.

Für seine neue Aufgabe in Deutschland wurde Heimhalt im Headquarter von Islabikes in Großbritannien eingearbeitet. Er sagt: „lch freue mich auf meine neuen, spannenden Aufgaben. Als begeisterter Radfahrer und Familienvater ist es etwas besonderes für den innovativen Qualitätshersteller Islabikes zu arbeiten, der insbesondere für die durchdachten Kinderfahrräder bekannt ist.“

Brexit oder nicht – kein Hindernis

Wie auch immer sich das politische Bild verändern wird, mit der Gründung einer deutschen GmbH sowie dem neuen deutschen Ansprechpartner Tobias Heimhalt soll gewährleistet werden, dass Kunden in Deutschland weiterhin einen erstklassigen Service bekommen. Dazu erklärt Dave Bowater, Geschäftsführer von Islabikes: „Obwohl der Brexit und die Zukunft des Vereinigten Königreichs in der EU unsicher sind, sind wir unseren Kunden auf dem europäischen Festland verpflichtet. In diesem Sinne haben wir die Islabikes GmbH gegründet und Tobias, unseren in Deutschland ansässigen Brand Specialist, eingestellt. Wir freuen uns sehr, Tobias im Team begrüßen zu können und sehen der Entwicklung des Islabikes-Angebots auf dem deutschen Markt entgegen“.

Eine deutschsprachige Website ist unter www.islabikes.de zu erreichen.

27. März 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login