2 Minuten Lesedauer
Wolfgang Haberstock verlässt Simplon nach fünf Jahren.
i

Abschied angekündigt:

Vertriebsleiter Wolfgang Haberstock verlässt Simplon

In der Firmenzentrale in Hard am Bodensee wird es eine Veränderung in der Vertriebsleitung geben. Wolfgang Haberstock verlässt Ende Mai den österreichischen Fahrradhersteller Simplon. Haberstock war fünf Jahre lang bei Simplon tätig. Wie es aus Hard heißt,

orientiere sich Haberstock neu. Und weiter: Die Trennung erfolge „im guten beiderseitigen Einvernehmen“. Die Neubesetzung der Position ist in vollem Gange und sei verbunden mit einigen organisatorischen Neuausrichtungen. Wie diese aussehen, darüber will das Unternehmen in Kürze informieren.

Haberstock sagt zu seinem Abschied: "Es freut mich, dass ich ein Juwel in der Bikebranche über fünf Jahre begleiten durfte. Wir konnten viel bewegen und die Marke Simplon erfreut sich einer stark steigenden Nachfrage. Es wurden neue Themenbereiche aufgegriffen, die für das Zusammenspiel mit unseren Händlern mit Blick auf die Zukunft wichtig sind. Aber genauso wurde eine solide Basis geschaffen um die Werte von Simplon als Premiumhersteller mit Handschlags Qualität aufrecht zu erhalten. Daraus sind sehr enge Partnerschaften mit hohem Zukunftspotential entstanden."

Haberstock wechselte Anfang 2014 vom Textil-Spezialisten Schöffel zum Fahrradhersteller (velobiz.de berichtete) . Seit vergangenem Jahr fungierte Haberstock zudem als Sprecher der ARGE Fahrrad, der Interessenvertretung der österreichischen Fahrradindustrie innerhalb des VSSÖ.

Geschäftsführer Stefan Vollbach erklärt: „Simplon hat in den vergangenen Jahren viele Veränderungen durchlaufen und eine sehr gute Entwicklung gemacht. Die laufende Saison ist ganz hervorragend gestartet und unterstreicht unseren positiven Kurs. Wir haben viele anstrengende, aber notwendige, weil zukunftsorientierte Projekte umgesetzt. Simplon hat sich auf die Fahnen geschrieben, weiterhin sehr innovativ zu sein - und zwar nicht nur im Produktbereich. Die Maßnahmen der letzten Jahre zeigen sehr erfreuliche Ergebnisse und bestätigen uns auf dem eingeschlagenen Weg. Ich bedanke mich im Namen der Gesellschafter und des gesamten Teams bei Wolfgang Haberstock für die geleistete Arbeit und den stets großen Einsatz für das Unternehmen."

27. März 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Simplon Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login