2 Minuten Lesedauer
v.l.: Gernot Kellermayr, Hans-Jürgen Schoder, Wolfgang Haberstock und Michael Nendwich  Foto: VSSÖ
i

Wolfgang Haberstock gibt Amt weiter:

ARGE Fahrrad bekommt einen neuen Sprecher

Wechsel in Österreich: Wie berichtet, scheidet Vertriebsleiter Wolfgang Haberstock bei Fahrradhersteller Simplon aus. Haberstock war auch als Sprecher der ARGE Fahrrad, der Interessenvertretung der österreichischen Fahrradindustrie engagiert. Dieses Amt liegt künftig ebenfalls in neuen Händen.

Neuer Sprecher der ARGE Fahrrad Österreich und damit Nachfolger von Wolfgang Haberstock wird Hans-Jürgen Schoder, Geschäftsführer von Thalinger Lange. Haberstock hatte erst im vergangenen Jahr diese Rolle von Funbike-Geschäftsführer Norbert Katsch übernommen (velobiz.de berichtete) . Schoder war bislang an der Seite von Haberstock stellvertretender Sprecher der Gruppe. Er ist eines der federführenden ARGE-Mitglieder der ersten Stunde. Nach langjähriger Erfahrung im Bike-Einkauf und als Verkaufsleiter ist Schoder seit 2012 bei Thalinger Lange in Wels tätig, seit Juli 2016 als Geschäftsführer.

Zum Abschied von Haberstock heißt es vom Dachverband der ARGE Fahrrad – VSSÖ: „Mit starker Stimme hat Haberstock eine markenübergreifende Positionierung des Fahrrads vorangetrieben, wofür der VSSÖ ihm herzlich dankt. Sein Einsatz hat die gesamte Branche in Bewegung gesetzt.“

27. März 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login