2 Minuten Lesedauer
Mark van Rooij eröffnete das Shimano Experience Center
i

In Valkenburg

Shimano Experience Center öffnet die Pforten

Früher wurde auf diesem Gelände das Leeuw-Bier gebraut, ab sofort dreht sich hier alles um die Marke Shimano. Vor wenigen Tagen öffnete in Valkenburg in der niederländischen Provinz Limburg offiziell das neue Shimano Experience Center.

Mark van Rooij eröffnete das Shimano Experience CenterShimano Experience CenterShimano Experience CenterShimano Experience Center

Dort bringt Shimano alle Teilbereiche des japanischen Unternehmens zusammen, also die Fahrrad-, die Angel- und die Rudersparte, und spiegelt auch die Tochterunternehmen aus dem Radsportbereich wie Pearl Izumi und bikefitting.com wider. Für Verbraucher eröffnen sich Möglichkeiten, all diese Sparten hautnah zu erleben und auszuprobieren, sich von Experten Rat aus erster Hand zu holen und sich über die neuesten Technologien des Unternehmens zu informieren.

Anfassen, fühlen und ausprobieren: Dazu sind die Besucher des Shimano Experience Center aufgefordert. Virtual Reality Displays, Simulatoren und Workshops laden dazu ein, aber auch das Umland ist prädestiniert für ausführliche Testrunden durch eine sehenswerte Landschaft. Wer die Produkte über mehrere Tage testen will, kann eines der eigens dafür angebotenen Pakete buchen, die unter anderem Leih-Räder bzw. Angelruten und -Rollen, Mahlzeiten und Hotelübernachtungen im später im Jahr fertiggestellten Par’Cours Center genannten Gesamt-Gebäudekomplex beinhalten.

Das Shimano Experience Center ist ab sofort für jeden zugänglich, vom ambitionierten Sportler über Urlauber bis zu neugierigen Zufallsbesuchern oder Interessierten auf der Durchreise. Besucher sind an sieben Tagen die Woche willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Feierliche Zeremonie

In einer feierlichen Zeremonie eröffneten Taizo Shimano, Senior Executive Vice President von Shimano, und Marc van Rooij, Präsident der Shimano Europe Group, offiziell das neue Shimano Experience Center. Marc van Rooij bezog sich in seiner Ansprache auf die Bedeutung für den Fahrrad- und Angel-Fachhandel: „Das wichtigste Ziel für das Experience Center ist es, allen unseren Fachhandelspartnern ein zusätzliches Element an Support und Unterstützung für ihre Kunden zu bieten, indem wir umfangreiche Möglichkeiten geschaffen haben, neue, spannende Technologien hautnah zu testen. Für den durchschnittlichen Händler ist es heutzutage unmöglich, große Testflotten mit High-End Rennrädern, Mountainbikes und E-Bikes vorzuhalten. Wir bieten dem Verbraucher die Gelegenheit, alle unsere neuen Technologien zu testen und danach den von seinem Zuhause aus nächstgelegenen Shimano-Händler zu finden.“

15. April 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Shimano Europe BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login