2 Minuten Lesedauer
Die Deutsche Bahn hat die Realisierung der Parkanlagen EU-weit ausgeschrieben.
i

EU-weite Ausschreibung

Deutsche Bahn erwartet Angebote für Fahrradparkanlagen

Das Interesse der Kommunen an neuen Bike+Ride-Anlagen ist groß (velobiz.de berichtete) und es ist zu erwarten, dass die Anfragezahl noch weiter steigen wird. Die EU-weite Ausschreibung zur Herstellung, Lieferung und Montage der Parkanlagen wurde unterdessen letzte Woche gestartet.

Die Deutsche Bahn hat letzte Woche die EU-weite Ausschreibung von Bike+Ride-Anlagen im Offenen Verfahren gestartet. Bis 23. Mai 2019 sind die Angebote über die entsprechenden Plattformen zu unterbreiten. Im Rahmen der Bike+Ride-Offensive sollen 1000 Anlagen bis 2022 an Bahnhöfen errichtet werden; den Kommunen wird der Ausschreibungsprozess abgenommen, sie sollen direkt über den Rahmenvertrag Reihenbügel- oder Doppelparker-Anlagen auf eigene Rechnung bestellen können.

Genaueres erfahren interessierte Unternehmen auf der EU-weiten Vergabe-Plattform: https://ted.europa.eu
Auf dem DB-Bieterportal finden sich weitere Informationen. Dort lassen sich auch die Vergabeunterlagen herunterladen: https://bieterportal.noncd.db.de

18. April 2019 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login