2 Minuten Lesedauer
Marcus Schneider (rechts) und Steffen Fuchs (links) mit ihrem neuen Auszubildenden
i

Ausbildungsstart in Schweinfurt:

Sram bildet Nachwuchskräfte aus

Bei Komponentenhersteller Sram sieht man die Ausbildung auch als Grundlage für eine langjährige Beschäftigung. Viele Mitarbeiter bildet das Unternehmen selbst aus. Einer davon ist Dominik Wolf, der zu Monatsbeginn beim Sram Dealer Service Direct in Schweinfurt eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker (Fachrichtung Fahrradtechnik) begonnen hat. Im stehen jetzt zweieinhalb Ausbildungsjahre bevor, in denen er

verschiedene Abteilungen und die komplette Produktrange von Sram kennenlernen soll. Neben dem Schwerpunkt Händlerservice stehen Stationen wie Testlabor und Musterbau auf dem Programm sowie die Marketing-Abteilung, die er bei Events und Radsportrennen unterstützen wird.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dominik einen engagierten, jungen Menschen gefunden haben, der mit seinen Radsport-Kompetenzen perfekt in unser Team passt", meint Steffen Fuchs, Dealer Service Direct Germany Manager.

"Mit unserem umfassenden Ausbildungsangebot im DSD und in der Logistik-Abteilung setzen wir ein klares Zeichen in der Region: Wir nehmen das Thema Ausbildung ernst und stehen zu unserer Verantwortung für die Wirtschaftsregion Schweinfurt", sagt Marcus Schneider, Geschäftsführer der SRAM Deutschland GmbH.

30. April 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login