2 Minuten Lesedauer
Umweltfreundlich, schnell und sauber - damit wirbt Flectr für sein neuestes Produkt.
i

Flectr Lubri Disc

Kickstarter-Kampagne: Es läuft wie geschmiert

Das Unternehmen Flectr ist in der Bikebranche kein völlig Unbekannter. Bereits 2017 schaffte es das damalige Start-Up aus München beim ISPO Brandnew Wettbewerb mit seinem Speichenreflektor in die Finalrunde (velobiz.de berichtete) . Die jüngste Kickstarter-Kampagne begeistert die Abnehmer aktuell mit einem speziellen Schmiergerät für die Kette.

Umweltfreundlich, schnell und sauber - damit wirbt Flectr für sein neuestes Produkt.So ist die Flectr Lubri Disc aufgebaut.Die Flectr Lubri Disc lässt sich platzsparend verstauen - sogar in die Trikottasche.

Keine verschmierten Finger, mehr Spaß beim Fahren und weniger Umweltverschmutzung – all das verspricht Flectr mit seiner Lubri Disc. Das Kettenpflegetool funktioniert folgendermaßen: Zwischen zwei Scheiben befindet sich ein Rad aus einem schaumstoffartigen Material, auf den das Kettenöl getröpfelt wird. Dieses verteilt sich dort und lässt sich durch Drehen der Kurbel gleichmäßig auf die Kette auftragen.

Das System kommt bei den Kickstarter-Unterstützern gut an, man könnte sagen: „Es läuft wie geschmiert“ für Flectr. Fünf Tage vor Ablauf der Kampagne wurden bereits mehr als 10 Prozent mehr der ursprünglich visierten Summe erreicht, und zwar über 65.000 Euro. Der Zeitplan zur Produktion steht auch schon: Nach Kampagnenende am 4. Mai sollen Ende Mai die kostenintensiven Werkzeuge gebaut werden, so dass die Serienproduktion Mitte Juli anlaufen kann. Nach der Qualitätskontrolle startet der Versand der vorbestellten Lubri Discs am 29. Juli 2019.

Aber Flectr konnte mit seiner Erfindung nicht nur die Konsumenten überzeugen: Die Macher können sich über eine persönliche Einladung zur Teilnahme am EUROBIKE-Award 2019 und die offizielle Nominierung zum German Design Award 2020 freuen.

30. April 2019 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login