2 Minuten Lesedauer
Polartec wandert unter ein neues Unternehmensdach.
i

Neuer Inhaber für Traditionsmarke

Amerikanisches Textilunternehmen übernimmt Polartec

Die Marke Polartec mit Hauptsitz in Andover (Massachusetts) ist bekannt als Anbieter von Gewebetechnologien, die in vielen Funktionstextilien Verwendung finden – unter anderem auch vielfach in Outdoor- und Fahrradbekleidung. Versa Capital Management, das im Jahr 2007 Polartec von Malden Mills übernommen hatte, hat jetzt das Unternehmen verkauft.

Neuer Inhaber ist Milliken & Company, ein amerikanisches Textil- und Chemieunternehmen, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1865 zurückreichen. Die Übernahme soll laut Pressemitteilung im Juni abgeschlossen werden. Finanzielle Details zur Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

„Polartec bringt eine Fülle neuer und anerkannter Outdoor-Textilkompetenz mit, um die Stärken von Milliken zu ergänzen", sagte Halsey Cook, Präsident und CEO von Milliken & Company. "Die strategische Akquisition erweitert unsere textilen Fähigkeiten um ein Produktangebot, das nun unter anderem Fleece- und Softshell-Oberbekleidung umfasst. Somit können wir in neuen und aufregenden Sortimenten wachsen."

„Ideale langfristige Eigentümer“

"Milliken bietet die perfekte Plattform, um den weiteren Erfolg der Marke Polartec nach Jahren komplexer und transformativer Geschäftsneupositionierung durch Gary Smith und sein Team sicherzustellen", sagte Greg Segall, CEO von Versa und Chairman von Polartec. "Es war eine großartige Zusammenarbeit mit Gary und allen geschätzten Mitarbeitern von Polartec, und wir sind stolz auf all das, was während der Eigentümerschaft von Versa erreicht wurde. Nicht zuletzt auf das Kunststück, eine amerikanische Textilikone und eine starke globale Marke wiederzubeleben und zu einem Unternehmen zu machen, das in der Lage ist, in den heutigen hart umkämpften Märkten erfolgreich zu sein. Milliken ist der ideale langfristige Eigentümer für Polartec, und wir freuen uns darauf, dass die beiden Unternehmen gemeinsam Großes erreichen."

12. Juni 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login