2 Minuten Lesedauer
Jochen Paul (links) und Ulrich Prediger
i

Zusammen mit Jochen Paul:

JobRad-Geschäftsführer Ulrich Prediger gründet neues Unternehmen

JobRad-Gründer und Geschäftsführer Ulrich Prediger hat zusammen mit dem Online-Spezialisten Jochen Paul ein neues Unternehmen gegründet. Auf dem neuen Internet-Portal Paul & Prediger wollen die beiden Unternehmer

ein Produktangebot für Fahrrad-Pendler und Urban-Biker unter einem Dach vereinen. Zum Start finden sich auf der Plattform www.paulprediger.de Produkte von 30 Marken aus den Bereichen Fahrradbekleidung und Zubehör.

Dazu sagt Prediger: „Auf dem Rad zur Arbeit kam mir die Idee, ein Portal zu gründen, auf dem Kunden die ganze Welt der stilvollen, schicken Radkleidung finden.“ Dann traf er Jochen Paul, Gründer von „OutdoorBroker“, leidenschaftlicher Radfahrer und erfahrener Online-Händler. Die beiden Unternehmer warfen ihre Expertise zusammen und das Start-up Paul & Prediger war geboren.

„Auf unserer Plattform finden Kunden Radmode, die casual, schick und oder urban ist und der man ihre Funktionalität nicht ansieht. Bei unserem Konzept und bei der Auswahl der Produkte ist uns insbesondere die Nachhaltigkeit wichtig“, sagt Mitgründer Jochen Paul.

12. Juni 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login