2 Minuten Lesedauer
Patrick Döring (li.) und Georg Düsener (2.v.li.) übergeben das neue Lastenrad an Swantje Michaelsen und Ronald Brandt vom ADFC.
i

Projekt „Hannah“ zur Förderung des Radverkehrs

Wertgarantie spendet Lastenrad

Das Projekt „Hannah“, Hannovers erstes Projekt für freie Lastenräder, wurde im März 2015 mit einem ersten Lastenrad gestartet. Initiatoren waren der ADFC Region Hannover und Velogold, ein Fahrradgeschäft und Onlineshop aus Hannover. Doch ohne das Engagement der Unterstützter hätte die Anzahl der Lastenräder innerhalb von vier Jahren nicht auf über zwanzig ansteigen können. Zu den Unterstützern zählt neuerdings auch der Spezialversicherer Wertgarantie.

„Hannah“ ermöglicht die kostenfreie Ausleihe an wechselnden Orten in der Region. Nach einer Registrierung auf www.hannah-lastenrad.de können Nutzer eins der „Hannahs“ (Lastenräder mit oder ohne Motor) reservieren, an einer der wechselnden, ehrenamtlichen Verleihstationen abholen und dann ihren Einkauf, Umzug, Picknick-Ausflug etc. starten.

Seit Kurzem können sich die Menschen in Hannover und der Region nun auch ein „Wertgarantie-Hannah“ ausleihen. „Das Thema Fahrrad hat bei uns eine ganz besondere Bedeutung. Wir versichern seit 20 Jahren Fahrräder, waren auch die ersten im Markt für E-Bike-Versicherungen und haben dreimal hintereinander den regionalen Wettbewerb ‚Fahrradfreundlichster Arbeitgeber‘ gewonnen“, erklärt Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener. „Die Unterstützung des ‚Hannah‘-Projektes mit dem Sponsoring eines Rades passt daher einfach perfekt in diese Reihe.“

18. Juni 2019 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login