2 Minuten Lesedauer
Die Polizei hat diesmal schnell zugeschlagen.
i

Nach Einbruch im Fahrradgeschäft

Polizei schnappt Langfinger nach einer Verfolgungsjagd

Mehrere Fahrräder und E-Bikes hat ein Einbrecher vergangene Nacht aus einem Fahrradgeschäft in Hückeswagen (Nordrhein-Westfalen) gestohlen. Aber weit kam er nicht, weil die Polizei ihm bereits dicht auf den Fersen war. Ein aufmerksamer Hückeswagener hatte rechtzeitig Alarm geschlagen.

Wieder war ein Fahrradgeschäft das Ziel eines Einbrechers. In der Nacht zum Montag, so die Polizei, schlug er eine Scheibe ein und gelang in das Fahrradgeschäft am Bahnhofsplatz. Er lud mehrere hochwertige Fahrräder und E-Bikes in sein Fahrzeug. Ein Anwohner hatte das Scheibenklirren gehört, und umgehend die Polizei alarmiert. Das war gut so. Denn dadurch war eine Polizeistreife ganz in der Nähe, als sich der Zeuge erneut meldete und angab, dass nun ein dunkler Lieferwagen vom Tatort geflüchtet sei. Im Rahmen der Fahndung trafen die Polizisten im Bereich Wipperfürth-Hämmern auf einen dunklen Lieferwagen. Der Fahrer versuchte zunächst sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen, blieb jedoch kurze Zeit später im Bereich einer Sackgasse stehen. Die Beamten nahmen den litauischen Fahrer vorläufig fest und stellten die gestohlenen Fahrräder sicher. Der 49-Jährige wird am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei hat Hinweise darauf, dass möglicherweise auch ein Komplize im Spiel war.

1. Juli 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login