2 Minuten Lesedauer
Neue Exklusiv-Marke für Deutschland und Österreich.
i

In Deutschland und Österreich

Hartje vertreibt Helm- und Brillenmarke künftig exklusiv

Vorgestellt wurde die französische Helm- und Brillenmarke ausgewählten Medienvertretern schon im April (velobiz.de berichtete) . Mit Wirkung zum 1. Juli hat Hartje den Vertrieb der renommierten Marke in Deutschland und Österreich jetzt exklusiv übernommen. Zuvor lag die Verantwortung in beiden Ländern

Neue Exklusiv-Marke für Deutschland und Österreich.Modell Furo MipsKünftig im Vertrieb bei Hartje

bei der Helm- und Brillenmarke Bollé selbst. Die Vereinbarung umfasst jedoch ausschließlich die Radsportkollektion der Franzosen. Die Ski- und Outdoor-Kollektion wird weiterhin von Bollé direkt angeboten.
Zur Ergänzung im Sortiment sagt Steffen Fischer, Category Manager Exklusivmarken bei Hartje: „Bollé ist für unser Exklusivmarken-Programm die ideale Ergänzung zum bestehenden Portfolio. Die innovativen Produkte von Bollé setzen Maßstäbe im Radbereich für Helm- und Brillentechnologie und bilden in Kombination ein starkes Gesamtpaket, das jeden leidenschaftlichen Radsportler begeistert.“

Sales-Manager Germany von Bollé Brands ist Thilo Schmidt-Arras. Er sagt: „Wir sind stolz, mit Hartje einen Partner an unserer Seite zu haben, der uns auf dem Weg unterstützt, im Radsport-Segment dorthin zu gelangen, wo Bollé im Ski-Bereich heute schon angekommen ist: als einer der weltweit führenden Helm- und Brillenhersteller. Gerade in den starken Märkten Mitteleuropas setzen wir auf die historisch enge Verbindung Hartjes mit dem qualifizierten Fahrradfachhandel sowie die hervorragende Logistik- und Service-Infrastruktur.“

MIPS und Opti-Dock

Topmodell unter den Rennradhelmen von Bollé ist der „Furo MIPS“, der neben dem Einsatz der MIPS-Technologie durch ein aerodynamisches Design und mit der Integration von praktischen Lösungen, wie z.B. das „Opti-Dock“-System überzeugen will. Dieses ermöglicht das sichere Verstauen der Sonnenbrille auf dem Helm, wenn diese nicht benötigt wird.

Die Neuheiten für das Modelljahr 2020 wird Bollé auf der diesjährigen Eurobike (Halle A7, Stand 203) der Öffentlichkeit präsentieren, vorab sind diese bereits auf den Hartje-Odermessen zu sehen.

9. Juli 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login