2 Minuten Lesedauer
Ewald Hoedl stellt sich einer neuen Herausforderung.
i

Leitung des Außendienst-Teams

Ewald Hoedl übernimmt neue Vertriebsaufgaben in der Fahrradindustrie

Seit über 30 Jahren ist Ewald Hoedl bereits in der Fahrradbranche tätig, zuletzt als Key Account Manager für die Komponentenmarke Ergotec. Jetzt stellt sich Hoedl einer neuen Herausforderung – und zwar bei der

MSA GmbH in Weiden, wo er die Leitung im Bereich Händlerentwicklung und Außendienst für das Fahrradsegment mit den Marken Bionicon, Trenoli und Strida übernimmt.

Hoedl startete zunächst im Einzelhandel, über den Großhandel der von Trotha GmbH führte der Weg anschließend zum ehemaligen Münchner Fahrradhersteller Steppenwolf. Mit Fokus auf E-Bikes und Pedelecs entwickelte er früh eigene Fahrzeuge und verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz in diesem Bereich. Ab 2015 war er als Key Account Manager für Ergotec unterwegs und verantwortete den Vertrieb in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz.

In seiner neuen Funktion bei MSA arbeitet Hoedl eng mit Carsten Eckert zusammen, der seit Jahren für die Roller-, Motorrad- und Quad-Marken der MSA GmbH zuständig ist. „Ich freue mich sehr auf meine spannende Aufgabe im motivierten MSA-Team und die neuen Herausforderungen. Demnächst werden wir die neuen Modellkollektionen von Bionicon und Trenoli auf der Eurobike präsentieren. Mit der gebündelten Erfahrung in unserem Team sind wir für die ambitionierten Ziele und die steigende Nachfrage nach E-Bikes, Pedelecs und sportlichen Premium-Mountainbikes bestens aufgestellt“, so Ewald Hoedl.

12. Juli 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login