2 Minuten Lesedauer
HiBike-Gründer Christian Bär heute (links) und vor 25 Jahren.
i

Rundes Jubiläum

HiBike feiert 25-jähriges Bestehen

In einer Studenten-WG hatte Christian Bär eine Idee: Er wollte MTB-Produkte aus den USA auch in Deutschland zugängig machen. Aus der Idee im Jahr 1994 wurde ein Unternehmen, das heute rund 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Der Geschäftsführer und Inhaber dieses Unternehmens heißt auch heute noch Christian Bär. Fahrradhändler HiBike in Kronberg blickt in diesen Tagen auf seine 25-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Der erste Artikel, den Hibike verkaufte war eine Rock Shox Mag 21 Federgabel. Über die Jahre hinweg hat Hibike immer weiter expandiert und viele Sortimentserweiterungen durchgeführt. Mittlerweile arbeiten rund 100 Mitarbeiter bei Hibike – alle auf dem Firmengelände am Taunus.

Gefeiert wird bei HiBike das Jubiläum in Kooperation mit unterschiedlichen Herstellern, die verschiedene Sonderangebote für HiBike-Kunden auflegen.

Zudem blickt das Unternehmen im Blog-Bereich der Firmenwebsite detailliert auf 25 Jahre in der Fahrradbranche zurück.

30. Juli 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login