2 Minuten Lesedauer

Zukunft jedoch ungewiss:

E-Bike-Markt in Amerika erreicht Rekordniveau

Auch in Amerika ist die Zahl der verkauften E-Bikes im Jahr 2008 stark gestiegen. Laut einem jüngsten Bericht in der Businessweek wird eine Rekordzahl von

170.000 verkauften E-Bikes in diesem Jahr erwartet. Das entspräche ein Zuwachs von 50.000 Stück im Vergleich zum Jahr 2007. Der Zuwachs ginge allerdings hauptsächlich auf das Konto der großen Kaufhausketten wie Walmart und Toys’R’us, die seit diesem Jahr stark auf E-Bikes setzen und das Angebot sogar ausbauen wollen. So plane beispielsweise Walmart, im kommenden Frühjahr E-Bikes in mehr als 850 Geschäften anzubieten.

Jedoch werden in Amerika bereits Fragen laut, wie lange dieser E-Bike-Boom noch anhalten werde. Insbesondere die wieder stark fallenden Benzinpreise würde den Anreiz nach Mobilitätsalternativen zu suchen, verringern. Gleichzeitig mache es die momentane Bankenkrise schwerer für Verbraucher, E-Bikes zu finanzieren.

Der ausführliche Report zum E-Bike-Markt in Amerika erschienen in der Businessweek ist online nachlesbar unter: http://www.businessweek.com/

12. Dezember 2008 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login