2 Minuten Lesedauer
Grover vermeitet jetzt auch E-Scooter
i

Weiteres Verleihkonzept:

Grover vermietet E-Scooter auf Monatsbasis

Ab dem 09.08. gibt es ein weiteres Mobilitätsangebot für E-Tretroller. Statt jede Fahrt einzeln zu bezahlen, können Nutzer bei Grover ein solches Fahrzeug auf Monatsbasis mieten. Der laut eigenen Angaben europäische Marktführer für Miet-Commerce will das Angebot deutschlandweit anbieten.

Grover ist laut Selbstbeschreibung ein Tech-Subscription-Service und spezialisiert auf die Vermietung von Konsumelektronik wie Computer, Kameras, Smartwatches und allerhand anderen Gebrauchsgegenständen. Ab dem morgigen Freitag können die Kunden des Unternehmens nun zumindest Teile ihrer Mobilitätsansprüche über den dann gelaunchten E-Scooter-Mietservice „GroverGo“ abdecken.

GroverGo verspricht seinen Kunden ein transparentes Preismodell mit monatlicher Staffelung. Die E-Scooter können bei 12-monatiger Vertragslaufzeit ab 29,90 Euro gemietet werden. Damit sei der Einstiegspreis deutlich geringer als bei konkurrierenden Angeboten wie Otto Now. Das Angebot lohne sich bereits ab 10 Fahrten zu je 10 Minuten pro Monat, wenn man es mit den heute boomenden „Pay-per-Minute“-Angeboten vergleiche.

E-Scooter stammen von Moovi

Zum Einsatz kommt der E-Scooter von Moovi, der seit einigen Wochen die Allgemeine Betriebserlaubnis des Kraftfahrtbundesamtes besitzt und damit im Straßenverkehr genutzt werden darf. Mit 10 kg Gewicht und 25 km Reichweite gehört er zu den kompakteren E-Scootern auf dem Markt.

Michael Cassau, Gründer und CEO von Grover, kommentiert: “Als First Mover haben wir mit GroverGo Bewegung in den deutschen E-Scooter-Markt gebracht. Dafür spricht nicht nur die ugebrochen große Resonanz auf unsere angebotenen Produkte, sondern auch die Tatsache, dass inzwischen auch prominente Wettbewerber das Feld für sich entdeckt haben. Grover bringt die neuen E-Scooter im Miet-Modell nun trotzdem vor allen anderen auf die Straße. In diesem hart umkämpften Markt werden sich auf Dauer nur einige Anbieter behaupten können.
Indem wir uns durch unser transparentes Abo-Angebot bewusst von den “Pay-per-ride”- Anbietern unterscheiden, werden wir uns als Marktführer fest bei den deutschen Verbrauchern etablieren – denn wir bieten ihnen zu einem fairen Preis dauerhaften Zugang zu einem der derzeit beliebtesten Fahrzeuge.”

8. August 2019 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login