2 Minuten Lesedauer
Jobrad wird zusätzliche Mobilitätsoption bei Moovster
i

Mobilitätspartnerschaft:

Jobrad kooperiert mit Moovster

Mobility-as-a-Service bietet das BMW-Spin-Off Moovster an. Um das Konzept weiter voranzubringen, wird Jobrad das noch junge Unternehmen vertrieblich unterstützen und als Anbieter von Dienstradleasing exklusiv auf der Plattform vertreten sein.

Über Moovster können Arbeitgeber ihren Mitarbeitern digitale, flexible Mobilitätsbudgets anbieten, die damit verschiedene Mobilitätsformen nutzen können. Bislang ist der Hauptnutzer der Plattform BMW selbst, wo sich über 15.000 Nutzer registriert hätten. Ab September wird das Unternehmen seine Mobilitätsbudgetlösung auch anderen Unternehmen anbieten.

Das Konzept von Moovster ist hinter den sperrigen Marketingbegrifflichkeiten dann doch verständlich: Statt einer Monatskarte für den ÖPNV oder eines Dienstwagens oder eines Dienstfahrrads kann der Arbeitgeber seinen Angestellten auch besagtes „flexibles Mobiliätsbudget“ einräumen. Sprich: Ein Betrag X kann vom Arbeitnehmer für beliebige Formen der Fortbewegung ausgegeben werden, also für Fahrkarten, Leihräder, Carsharing, etc. Über ein integriertes Bonussystem wird ein vielseitiges Mobilitätsverhalten besonders belohnt.

Jobrad wird künftig zunächst beratend wirken und das Unternehmen vertrieblich unterstützen. „Digitale Services und Plattformen werden die Mobilität der Zukunft entscheidend beeinflussen“, ist sich JobRad-Geschäftsführer Holger Tumat sicher. „In der Zusammenarbeit mit Moovster sehen wir die große Chance, Radmobilität im urbanen Raum weiter voranzubringen, indem Diensträder praxistauglich in betriebliche Mobilitätsbudgets integriert werden. Aktuell schrecken noch zu viele Arbeitgeber vor solchen Lösungen zurück, weil sie den damit verbunden Aufwand fürchten und genau hier setzt Moovster mit seinem Mobility-as-a-Service- Angebot an.“ Dr. Mario Lochmüller, Geschäftsführer und Gründer von Moovster, ist überzeugt: „Mit Jobrad haben wir den Thought Leader im Bereich betriebliche Radmobilität für uns gewinnen können. Jetzt wollen wir gemeinsam Mobilitätsbudgets auf die Straße bringen.“

9. August 2019 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login