2 Minuten Lesedauer
Die Halle NEX2 wurde im Frühjahr erstmals für die Taipei Cycle Show genutzt.
i

Ausstellungsfläche wächst:

Taipei Cycle Show 2020 findet bereits Anfang März statt

Mit nochmals 25 Prozent mehr Ausstellungsfläche und E-Bikes und Bikewear als Schwerpunkten will sich die Taipei Cycle Show in der Hauptstadt Taiwans als Leitmesse Asiens behaupten. Die Veranstaltung findet vom 4. bis 7. März statt und rückt damit mit dem Termin etwas nach vorne. Das bringt einige organisatorische Verbesserungen. Ab sofort können sich Aussteller online registrieren.

Schon dieses Frühjahr konnte die Außenhandelskommission von Taiwan (Taitra) als Organisatorin der Taipei Cycle Show erstmals die neue Ausstellungshalle NEX2 benutzen. Dafür stand jedoch das Erdgeschoss in der Ausstellungshalle NEX1 ausnahmsweise nicht für die Messe zur Verfügung, weil dort zeitgleich die Smart City-Konferenz stattfand. Dies hatte zur Folge, dass viele wichtige Aussteller nicht an den gewohnten Orten anzutreffen waren.

Auch für Teile und Zubehör wird eine eigene Zone geschaffen. Um die neusten E-Bikes als weiteren Schwerpunkt der Messe ausprobieren zu können, werden die Testmöglichkeiten vor Ort durch eine eigene Demo Area aufgewertet. Dank der Länder-Pavillons von Italien, Japan und Korea sowie der europäischen Herstellervereinigung CONEBI ist für internationales Flair und Strahlkraft gesorgt. Und selbstverständlich werden in Kooperation mit iF auch wieder «Design & Innovation Awards» vergeben.

Um den Austausch zwischen Fahrrad-Experten und Produzenten in Asien zu fördern, finden im Rahmenprogramm der Taipei Cycle Show weitere Veranstaltungen statt: Beim „Taipei Cycle Forum“ drehen sich die Präsentationen und Referate um aktuelle Trends rund um E-Bikes, IoT und Konnektivität. Die Sonderausstellung „Taipei Cycle +“ bietet Start-Ups rund ums Thema Smart Cycling eine Bühne.

Die Online-Registrierung für die rund 4000 Stände der Taipei Cycle Show 2020 steht ab sofort offen unter www.taipeicycle.com.tw .

14. August 2019 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Taitra
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login