2 Minuten Lesedauer
Der wallonische Fahrradhersteller wurde geschlossen.
i

Medienberichte

Letzter wallonischer Fahrradhersteller ist Geschichte

Es ist ein eher stiller Abschied: Wie belgische Medien berichten, hat der letzte wallonische Fahrradhersteller Brasseur nach über 100 Jahren geschlossen. Das Traditionsunternehmen gehörte seit dem Jahr 2007

zur Accell-Gruppe (velobiz.de berichtete) . In den Hochzeiten des Unternehmens wurden jährlich bis zu 25.000 Räder verkauft. Bekannt wurde das im Jahr 1913 gegründete Unternehmen durch Fahrradmarken wie zu Beginn Diamond und zuletzt Viper. Ende April habe sich die Accell-Gruppe entschlossen, das Traditionsunternehmen in Lüttich „diskret“ zu schließen, wie es in einem jüngsten Bericht des Belgischen Rundfunks heißt. Zuletzt seien noch ein Dutzend Mitarbeiter bei Brasseur tätig gewesen.

15. August 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login