2 Minuten Lesedauer
Antriebssystem von Revonte mit BMZ-Batterie
i

Deutsch-Finnische Zusammenarbeit:

Start-up Revonte setzt auf BMZ-Lösung

Das Konzept vom Revonte klingt spannend: Das 2018 gegründete, finnische Start-up kombiniert einen Mittelmotor mit einem stufenlosen Automatikgetriebe. Als Partner nicht nur für die Umsetzung von Batterielösungen haben die Finnen nun zudem den deutschen Akku-Spezialisten BMZ mit an Bord geholt.

BMZ hat demnach exklusiv für Revonte eine Batterielösung entwickelt und übernimmt künftig auch die Serviceabwicklung für das junge Unternehmen. Durch diese strategische Kooperation soll der Kernmarkt Europa stärker abgedeckt und Vor-Ort-Präsenz gewährleistet werden.

„Uns war es wichtig, gleich zu Beginn des Produkt-Launches einen hochkarätigen und erfahrenen Partner für die Batterie am Bike zu gewinnen, der zudem ein erprobtes Service-Konzept mitbringt. Höchster Qualitätsanspruch und Herstellung in Europa sind wichtige Pfeiler beider Unternehmen, daher passen wir hervorragend zusammen und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Uwe Daniel, verantwortlich für den Bereich Sales/Business Development bei Revonte.

„In enger Zusammenarbeit mit Revonte haben wir ein umfangreiches Konzept umgesetzt und unsere langjährige Erfahrung eingebracht. Als europäischer Markführer für Batterietechnologie ist es unser Anspruch, mehr als nur eine Batterie zu liefern. Es geht uns neben der technischen Umsetzung der Batterielösungen um kundenspezifische Gesamtlösungen und individuelle Konzepte rund um Service, Logistik, Marketing und intensiver Betreuung, um den Erfolg unserer Kunden langfristig sicherzustellen. Damit sind wir in der Lage, auf die zunehmende Dynamik des Marktes jederzeit reagieren zu können. Hier haben wir uns beidseitig im Vorfeld viel Zeit genommen, um den Launch des Systems erfolgreich begleiten zu können“, kommentiert David Kaminski, Key Account Manager der BMZ GmbH, den vertraglichen Zusammenschluss der beiden Unternehmen.

19. August 2019 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
United Concepts AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login