2 Minuten Lesedauer
Deuter will in China landen.
i

Tochterfirma gegründet:

Deuter fasst Fuß im chinesischen Markt

Die Deuter Sport GmbH feierte kürzlich den Einstieg in den chinesischen Markt mit einem großen Eröffnungsfest in Shanghai mit der offiziellen Einweihung der Schwan Stabilo Outdoor Shanghai Co., Ltd. am internationalen Forschungs- und Entwicklungsstandort Baoshan. Die Vertriebsorganisation soll mittelfristig nicht nur für die Marke Deuter tätig sein.

Deuter will in China landen.Die Augen der Glückslöwen werden rot bemalt.

Am 14. August wurde der Einstand der Tochterfirma des Rucksackherstellers Deuter mit einer traditionellen chinesischen Feier eingeläutet. Führende Persönlichkeiten aus Industrie und Politik waren vor Ort, um der Schwan Stabilo Outdoor Shanghai Co., Ltd. viel Erfolg zu wünschen. Bei der Eröffnungszeremonie begrüßten Deuter Sport GmbH Geschäftsführer Martin Riebel und Zhu Lei, General Manager der Schwan Stabilo Outdoor Shanghai Co., Ltd., die Gäste und bedankten sich für die herzlichen Willkommensgrüße, die ihnen entgegengebracht wurden. Im Anschluss bemalten der Vizebürgermeister der Dachang Township Regierung von Baoshan Xu Zhikang und Geschäftsführer Martin Riebel die Augen eines Glückslöwen rot als symbolischen Akt des neuen Lebens für Deuter und die neue, erfolgreiche Reise des Rucksackherstellers.

China-Pläne auch für Gonso

Mit seiner Tochterfirma möchte Deuter durch die eigene Vertriebsorganisation noch intensiver den Wachstumsmarkt China bedienen. Den Anfang wird zunächst die Marke Deuter machen. Geplant ist, mittelfristig über die eigene Vertriebstochter in China auch Ortovox, Maier Sports und Gonso im Reich der Mitte erfolgreich einzuführen.

2. September 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login