2 Minuten Lesedauer
Das Team von Velokonzept freut sich auf das Jubiläumsjahr 2020
i

Auf der Eurobike:

Velokonzept stimmt sich auf das Jubiläumsjahr ein

Exakt zur Jahrtausendwende erblickte Velokonzept das Licht der (Fahrrad-) Welt. Seitdem konzipiert und etabliert das Team um Frontfrau und Gründerin Ulrike Saade Veranstaltungsformate für Branche und Publikum, stemmen die Zentralregulierung für Händler und Industrie und entwickeln Projekte, um das Fahrrad und nachhaltige Mobilität langfristig in der Mitte der Gesellschaft zu verankern. Auf der Eurobike stimmt sich Velokonzept auf das Jubiläumsjahr 2020 ein. Mit an Bord sind neue Kräfte und Projektideen.

Für die Projektentwicklung zeichnen seit Juli zwei neue Kolleginnen bei Velokonzept verantwortlich: Die Architektin und Fahrradaktivistin Hille Bekic war maßgeblich am Volksentscheid Fahrrad beteiligt, Isabell Eberlein studierte Umweltplanung und –politik, war bei diversen Start-Ups im Mobilitätsbereich tätig und ist im Vorstand von Changing Cities aktiv. In der „VELOLab“ genannten Innovationswerkstatt testen und entwickeln Bekic und Eberlein in Zusammenarbeit mit dem bestehenden Team neue Denkweisen, Formate und Methoden für Projekte, beschäftigen sich mit der Vernetzung von Anspruchsgruppen und erweitern die Expertise und das Beratungsangebot von Velokonzept.

Start-Up Day und Travel Talk in Friedrichshafen

In Zusammenarbeit mit der Messe Friedrichshafen konzipiert und organisiert Velokonzept zwei Branchen-Events während der EUROBIKE Business Days. Der Start-Up Day am 4. September bietet in Vorträgen, Podien und Workshops Möglichkeiten zur Weiterbildung, Inspiration und Networking zwischen etablierten und jungen Fahrradunternehmen. Die Innovationsleistung und die Präsentation entscheiden beim Start-Up Pitch, wer einen der begehrten Eurobike Awards ergattern kann. Die Themen Digitalisierung, Crossmarketing bei Bike Events und Fahrradinnovationen für den Tourismus stehen beim 18. Radreisekongress Travel Talk am 6. September 2019 im Fokus.

Konzentration auf große Events

Waren 2019 neben den großen Metropolen-Events noch einige kleine Veranstaltungen im Portfolio, konzentriert sich Velokonzept 2020 auf die etablierten und wachsenden Fahrradfestivals und -messen. Katja Richarz und Kim van Dijk als Projektleitungen sowie Gunnar Reimann im Vertrieb freuen sich über das Interesse und Gespräche mit Ausstellern, für Mediales und das Programm ist Christoph Schulz zuständig.

Auf dem Plan stehen die Reise und Freizeitmesse f.re.e (19. bis 23. Februar), VELOBerlin (18. und 19. April), VELOHamburg am 16. und 17. Mai sowie VELO Frankfurt am 20. und 21. Juni.

Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet und erfolgt nur noch online über die Onlineportale der f.re.e München ( www.freemuenchen.de ) und der VELOEvents ( http://event.velokonzept.de ).

3. September 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velokonzept GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login