2 Minuten Lesedauer
Großes Display, intuitive Bedienung
i

Ciclo Navic 400:

Offline navigieren und den Überblick behalten

Viele Navigationsgeräte sind sehr anspruchsvoll in der Bedienung und überfordern damit insbesondere weniger technikaffine Nutzer. Mit dem neuen Modell Navic 400 will Ciclo hier gegensteuern und frischen Wind in die Sparte der Navigationsgeräte bringen.

Zunächst fällt der mit 4 Zoll große Bildschirm ins Auge, der sich auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gut ablesen lassen soll. Je nach Vorlieben kann der Benutzer das Display individuell konfigurieren bzw. personalisieren. Reine Navigationsfunktion, Kombi-Anzeige mit Geschwindigkeit oder verbleibender Wegstrecke, die Einstellungen benötigen nur ein paar Berührungen des Touchscreens oder der insgesamt 5 Tasten. Für die Stromversorgung sorgt ein 3000 mAh starker Akku, was laut Hersteller für rund 10 Stunden Laufzeit reicht.

Zum Funktionsumfang zählt eine „Nachhause“-Funktion, „Tourenvorschlag-Funktion“ oder „Überraschungstour“. Das Kartenmaterial ist ein Mix aus Open Street Map und Falk. Die Karten und die Navigation funktionieren offline. Im Kaufpreis sind alle regelmäßigen Kartenupdates enthalten.

Mit dem Navic 400 will Ciclo eine sinnvolle Alternative für alle bieten, die bislang wegen der Displaygröße das Smartphone mit entsprechender App am Lenker montiert haben. Der Verkaufspreis beträgt 229,99 EUR.

16. September 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ciclo Sport - K.W. Hochschorner GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login