2 Minuten Lesedauer
Signa Sports United sichert sich neues Kapital.
i

Kapitalerhöhung bei Internetstores-Mutter

Versicherer beteiligt sich an Signa Sports United Gruppe

Signa Sports United, nach eigenen Angaben die führende Sports E-Commerce-Plattform in Europa und Mutterunternehmen des fahrrad.de-Betreibers Internetstores, hat im Zuge einer Kapitalerhöhung einen weiteren Gesellschafter an Bord geholt. Dieser hält künftig einen nicht unbedeutenden Anteil am Unternehmen.

Im Rahmen einer Kapitalerhöhung übernimmt die R+V Versicherungsgruppe als Finanzinvestor 11,6 % an der Sport Onlineplattform. Die R+V Versicherungsgruppe zählt zu den führenden Versicherern in Deutschland.
Bereits Ende des vergangenen Jahres hatte Signa Sports United neue Gesellschafter aufgenommen. Wie berichtet hatten die Aeon Co, die Nummer 1 im japanischen Einzelhandel sowie die Central Group, ein führender Einzelhändler in Thailand und Südasien, 7,5 % bzw. 4 % an Signa Sports erworben. Die Japaner haben jetzt im Zuge der Kapitalerhöhung weiter in Signa Sports United investiert. Aber auch Hautgesellschafterin Signa hat ebenfalls neue Gesellschafteranteile gezeichnet.

Zur Kapitalerhöhung erklärt Mike Özkan, Vertreter des Hauptgesellschafters SIGNA und Beiratsmitglied der SIGNA Sports United: „Wir freuen uns, mit der R+V Versicherungsgruppe einen hoch renommierten und langfristig orientierten Mitgesellschafter für unsere SIGNA Sports United gewonnen zu haben. Die zusätzlichen Mittel erhöhen unsere strategische Finanzkraft signifikant auf unserem Weg zur führenden Sport Experience Plattform.“

10. Oktober 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login