2 Minuten Lesedauer

Wachstumschancen auch für 2009

Intersport Deutschland erzielt 2008 ein Rekordergebnis

Der Sporthändler-Verbund Intersport konnte in Deutschland im Jahr 2008 einen Rekordumsatz einfahren. Dies gaben die beiden Vorstände Klaus Jost und Kim Roether kürzlich auf der Jahrespressekonferenz bekannt. Demnach übersteigen im Jahr 2008 die Umsätze erstmals die

Schwelle von 2,4 Mrd Euro. Es sei absehbar, dass im Jahr 2008 insgesamt elf von zwölf Monaten mit einem Umsatzplus in die Statistik eingehen. Insgesamt rechnet Intersport mit einem Umsatzwachstum von über 5 %. Mit ein Grund dafür sei die so genannte „Herbst-Offensive“ der Intersport gewesen, bei der alleine im letzten Quartal des Jahres über zwanzig neue Geschäfte mit über 20.000 qm Verkaufsfläche an den Start gingen (velobiz.de berichtete). Den Marktanteil seiner über 1400 Fachgeschäfte gibt Intersport mit rund 34 % an.

Für das kommende Jahr zeigt sich der Intersport-Vorstand trotz den beherrschenden Negativ-Schlagzeilen der vergangenen Wochen und auch ohne sportliche Ausnahmeereignisse wie Olympische Spiele und Fußball-Europameisterschaft optimistisch: "Das Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher ist stark ausgeprägt und wird weiter steigen. Immer mehr Menschen wollen sich fit halten und treiben Sport. Die Bereitschaft, für Gesundheit und Fitness Geld anzulegen wächst zunehmend."

22. Dezember 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERSPORT Digital GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login