2 Minuten Lesedauer
Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (Mitte) zieht den Hut vor den My-Boo-Gründern
i

Zwei Neueröffnungen:

My Boo hat doppelten Grund zum Feiern

Der Kieler Bambusfahrrad-Hersteller my Boo feierte kürzlich die offizielle Eröffnung des neuen Firmensitzes in der Heimatstadt Kiel. Und es gab noch einen weiteren Grund zur Freude beim jungen Unternehmen aus Norddeutschland – und zwar die Eröffnung einer Schule in der

Ashanti-Region Ghanas. Diese Bildungsstätte wurde gemeinsam mit dem „Yonos Project“ realisiert. Nach drei Jahren Bauzeit ermöglicht die Yonso Project Model School“ über 200 ghanaischen Kindern einen Schulplatz. „Darüber hinaus wird die Schule in den nächsten Jahren erweitert und wird am Ende über 1000 Kindern Zugang zu einer hochwertigen Bildung bieten“, freut sich Geschäftsführer Jonas Stolzke.

Anlässlich der Eröffnung feierte My Boo gemeinsam mit über 200 geladenen Gästen im neuen Standort in der Neufeldtstraße 7 in Kiel. Nach zwei Jahren an der Holtenauer Straße wurde der Firmenmittelpunkt auf knapp 1.000 qm in den Kieler Wissenschaftspark verlagert. Weiterhin vereint auch der neue Standort einen Showroom, eine noch großzügigere Montage, das Lager sowie Büroräumlichkeiten. Das Team von My Boo ist mit allen Standorten mittlerweile auf knapp 40 Mitarbeiter gewachsen. Ebenso groß ist das Team der Rahmenbauer in Ghana. „Der neue Standort bietet uns zukünftig genau das, was wir gesucht haben und weiteres Entwicklungspotential für die nächsten Jahre“, erklärt Geschäftsführer Maximilian Schay.

Unter den Gästen war auch der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer. In seinem Grußwort sagte er in Richtung des jungen Fahrradherstellers: „In so jungen Jahren habt Ihr nicht nur einen Unterschied für viele glückliche Fahrradkunden ausgemacht, sondern vor Allem habt ihr für berufliche Perspektiven in Ghana gesorgt sowie vielen ghanaischen Kindern eine Chance auf Schulbildung ermöglicht. Davor kann man nur den Hut ziehen.“

My Boo hat mittlerweile ein europaweites Händlernetzwerk von über 150 Zweirad-Fachhändlern aufgebaut.

6. November 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

my Boo GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login